Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: S-Bahn fährt in umgestürzten Baum

Mosbach/Osterburken (ots)

Eine S-Bahn von Mosbach nach Osterburken kollidierte gestern Abend (08.02.2016) gegen 18:40 Uhr kurz vor Seckach mit einem Baum, welcher vom Orkantief "Ruzica" umgerissen worden war. Glücklicherweise ragte er nur mit der Krone in den Gleisbereich. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein und kam etwa 400 Meter später zum Stehen. Als dieser dann den Zug nach Schäden kontrollieren wollte, stürzte er so unglücklich, dass er sich dabei den Unterarm brach. Die zehn Reisenden kamen mit dem Schrecken davon und konnten, nachdem die S-Bahn durch einen Ersatztriebfahrzeugführer nach Seckach gefahren wurde, ihre Reise fortsetzen. Neben Streifen des Bundespolizeireviers Heilbronn waren auch der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG und Rettungskräfte am Unfallort. Durch die Streckensperrung kam es zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr.

Kontakt:

Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 09.02.2016 – 10:54

    BPOLI S: 25-Jähriger stoppt Bahnverkehr

    Heilbronn/Neckarsulm (ots) - Ein 25-Jähriger sorgte am gestrigen Abend (08.02.2016) gegen 22:30 Uhr für die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Neckarsulm. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zuvor aus dem Fenster einer Asylunterkunft in Neckarsulm gesprungen, nachdem er sich dort unberechtigter Weise aufgehalten hatte. Beamte der Bundespolizei und des Polizeireviers Neckarsulm griffen den Georgier, der ...

  • 09.02.2016 – 08:35

    BPOLI S: Gesuchter im Ulmer Hauptbahnhof festgenommen

    Ulm (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagabend (08.02.2016) im Ulmer Hauptbahnhof einen Mann festgenommen. Der 28-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit zwei Haftbefehlen gesucht: Ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls und ein Untersuchungshaftbefehl wegen Hausfriedensbruchs. Er hatte sich der Strafvollstreckung entzogen und wurde deshalb zur Festnahme ausgeschrieben. Der aus ...

  • 08.02.2016 – 14:31

    BPOLI S: 20-Jähriger in S1 zusammengeschlagen

    Wernau/Plochingen (ots) - Nach einem Faschingsbesuch wurde ein 20-Jähriger am vergangenen Samstag (06.02.2016) in einer S-Bahn der Linie 1 in Fahrtrichtung Herrenberg nach eigenen Angaben zusammengeschlagen. Der Mann stieg in Begleitung seiner Freundin gegen 18:30 Uhr in Wernau in die Bahn ein. Kurz bevor er sich auf einen Sitzplatz setzen wollte, schlug ihm offenbar ein unbekannter Täter grundlos zwei mal in das ...