Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Diebstahl

Reutlingen (ots)

Vorfahrt nicht beachtet

Mit leichten Verletzungen ist ein Radfahrer nach einem von ihm verschuldeten Unfall in ein Krankenhaus gefahren worden. Der 20-Jährige war gegen 14.15 Uhr in der Stresemannstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Rainlenstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 29-jährigen Skodalenkerin. Durch die Kollision kam der Heranwachsende zu Fall und zog sich die Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 800 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Unter Alkoholeinwirkung gestürzt

Offenbar nicht mehr sicher mit seinem Mofa fahren konnte ein 57-jähriger Mann, als er am Montagabend in der Silberburgstraße unterwegs war. Der Eninger kam gegen 22 Uhr von der Karlstraße und fuhr in Richtung Krämerstraße und geriet ohne Fremdbeteiligung unter Alkoholeinwirkung stehend zu Fall. Er trug einen Helm und wurde zum Glück nur leicht verletzt. An seinem Mofa entstand ein Schaden von ca. 250 Euro (jh)

Metzingen (RT): Jugendlicher bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Metzingen erlitten. Der 15-Jährige bog mit seinem Roller gegen 16.45 Uhr von der Bohlstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Nürtinger Straße ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Audi eines 34-Jährigen, der von der B 313 kommend in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war. Der Rollerlenker zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2500 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Parkendes Fahrzeug gestreift

Ein Sachschaden von ca. 7000 Euro ist die Folge einer kleinen Unachtsamkeit bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 8.45 Uhr, auf der Adolf-Kolping-Straße ereignet hat. Ein 41-jähriger rumänischer Sattelzuglenker war auf der Adolf-Kolping-Straße in Richtung L 384 unterwegs. Um einem entgegenkommenden Lkw die Weiterfahrt zu ermöglichen zog er mit seinem Sattelzug leicht nach rechts. Allerdings unterschätzte er hierbei die Breite seines tonnenschweren Gefährts und blieb an einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten VW Golf hängen. Dieser wurde hierbei erheblich beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach der Unfallaufnahme und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Sattelzugfahrer seine Fahrt fortsetzen. (cw).

Reutlingen (RT): Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Alteburgstraße ereignet hat. Ein 48-jähriger Tübinger war mit seinem Mercedes auf der Alteburgstraße aus Richtung Heinestraße herkommend unterwegs. An der Einmündung zur Herderstraße erkannte er zu spät, dass eine 47-jährige Pfullingerin mit ihrem BMW dort verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Er krachte nahezu ungebremst mit seinem Mercedes ins Heck des BMWs. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Die beiden Autos waren nach dem Unfall allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da bei dem Unfall auch Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro beziffert. (cw)

Bempflingen (ES): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)

Eine böse Überraschung erlebte eine Bempflingerin als sie am Montagabend, kurz nach 20 Uhr, in ihre Wohnung in der Kleinbettlinger Straße zurückkehrte. Während ihrer Abwesenheit über den Tag hatte ein noch Unbekannter die Balkontüre aufgehebelt und war in die Wohnung eingebrochen. Hier durchsuchte er mehrere Schränke und Kommoden nach Wertvollem. Soweit bislang bekannt ist, fand er aber nichts von Interesse. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. (cw)

Esslingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag auf der Adenauerbrücke ereignet hat. Dort war gegen 11.30 Uhr ein 76-jähriger Esslinger mit seinem Skoda aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Berkheim unterwegs. Als sich der Verkehr staute, reagierte er zu spät und fuhr auf den VW eines 20-jährigen Esslingers auf. Dieser klagte anschließend über Schmerzen im Nackenbereich. Der Skoda wurde so stark deformiert, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 9 000 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Gegen Ampel geprallt

Am Orteingang von Echterdingen ist am Montagnachmittag die Fahrerin eines Fiat 600 gegen den Mast einer Signalanlage geprallt. Die 60-Jährige war gegen 15 Uhr auf der Bonländer Straße von Stetten herkommend unterwegs. Auf Höhe der Autenbrunnstraße geriet sie aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen die Lichtsignalanlage. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Techniker kamen vor Ort und nahmen die Ampel vom Netz. Der Schaden am Auto wird auf ca. 3 000 Euro beziffert. Wie hoch der Schaden an der Signalanlage ist, ist bislang noch nicht bekannt. (jh)

Kirchheim (ES): Laptoptasche mitsamt Inhalt weg (Zeugenaufruf)

Die kurze Abwesenheit hat ein Dieb ausgenutzt, um eine vergessene Laptoptasche mitsamt Inhalt im Bulkesweg zu entwenden. Der Geschädigte legte die Tasche mit seinem Samsung Laptop und Zubehör am Dienstagmorgen um 08.45 Uhr neben seinem Pkw am Bordstein ab. Er setzte sein Kind in den Kindersitz und schnallte es an. Anschließend dachte er nicht mehr an den Laptop und fuhr sein Kind nur kurz in den Kindergarten. Als er gegen 9 Uhr wieder zur Wohnanschrift zurückkehrte, war alles weg. Die entwendeten Teile haben einen Wert von knapp 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kirchheim, Tel. 07021/501-0 entgegen.

Nehren (TÜ): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Drei Wohnungseinbrüche sind der Polizei im Laufe des Montagabends gemeldet worden. In der Silcherstraße warfen der oder die Täter in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr mit einem Stein die Glasscheibe der Küchentüre ein und gelangten so in Innere. Anschließend wurden in sämtlichen Zimmern Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem durchwühlt. Mit einer Münzsammlung im Wert von mehreren tausend Euro, Medaillen und ca. 200 Euro Bargeld machten sich die Einbrecher durch die Kellertüre wieder davon. Zurück blieb ein Schaden von ca. 200 Euro Über das Gartengrundstück gelangten die unbekannten Täter auf die Terrasse eines freistehenden Zweifamilienhauses in der Johann-Conrad-Straße. Im Zeitraum zwischen 14 und 19 Uhr hebelten sie die Tür auf und durchstöberten die Hochparterre-Wohnung. Ob hier etwas fehlt, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt. In ein Wohnhaus in der Farrenbergstraße drangen die Täter zwischen 18.30 Uhr und 23 Uhr nach Einschlagen der Terrassentür ein. Vom Schlafzimmer aus betraten sie bis auf das Obergeschoss sämtliche Räume einschließlich des Kellergeschosses, öffneten Schubladen und Schränke und durchwühlten sie. Ob sie hier etwas mitgenommen haben, ist aufgrund der Verwüstungen noch nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten an allen Tatorten Spuren. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07473/9521-0 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen