Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vor der Polizei geflüchtet, Verkehrsunfälle, Verkehrsunfallflucht, Brandstiftung, Streit um Asylbewerberunterkunft, Einbruch

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Vor Kontrolle geflüchtet

Ein 14-jähriger Rollerfahrer, der vor einer Polizeistreife geflüchtet ist, wurde am späten Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, nach einem Sturz leicht verletzt. Der Rollerfahrer war einer Streifenwagenbesatzung in der Wilhelmstraße aufgefallen, nachdem er recht rasant kurz vor dem Streifenwagen die Wilhelmstraße aus Richtung der Lange Straße herkommend kreuzte. Beim Erkennen des Polizeiautos gab er sofort Gas und fuhr über die Straße Greuth in Richtung Innenstadt. Da der Roller kein Versicherungskennzeichen hatte, sollte er kontrolliert werden. Beim Hinterherfahren ignorierte er jedoch das Blaulicht und die deutlichen Anhaltesignale des Polizeifahrzeugs, genauso wie sämtliche Verkehrsregeln oder Einbahnstraßenregelungen. Als er im Seilerweg über eine Fußgängerbrücke flüchten wollte, zog er unmittelbar vor dem Streifenwagen nach links. Trotz einer schnellen Reaktion und einer Vollbremsung des Polizeifahrzeuges kam es noch zu einem leichten Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der Rollerfahrer stürzte. Hierbei wurde er zum Glück nur leicht verletzt und musste anschließend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie sich herausstellte, war der 14-Jährige weder im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, noch war der Roller versichert. Den Uracher erwartet jetzt nicht nur ein entsprechendes Strafverfahren, er wird auch für den Sachschaden, der auf knapp 4000 Euro geschätzt wird, geradestehen müssen. Zudem dürfte die Aussicht einen Führerschein erwerben zu können, in sehr weite Ferne gerückt sein. (cw)

Denkendorf (ES): Vorfahrt missachtet - vier Verletzte

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, an der Kreuzung der Landesstraße 1200 und der Landesstraße 1202, bzw. 1192, zischen Denkendorf und Nellingen ereignet hat. Eine 78-jährige, aus Ostfildern stammende Toyotafahrerin war auf der L 1200, von Denkendorf herkommend, in Richtung Nellingen unterwegs. An der Kreuzung zur L 1202 / L 1192 wollte sie diese geradeaus überqueren. Da die dortige Lichtzeichenanlage derzeit außer Betrieb ist, kommen die vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen dort zur Geltung und die 78-Jährige hätte die Vorfahrt gewähren müssen. Ohne jedoch auf den vorfahrtsberechtigten Querverkehr zu achten, fuhr sie in die Kreuzung ein. Ein von links kommender 32-Jähriger Stuttgarter, der mit seinem VW Bus unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr schnell genug zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich so heftig zusammen, dass der sich im Uhrzeigersinn drehte und auf die rechte Fahrzeugseite geworfen wurde. Durch die Kollision wurden die Unfallverursacherin, ihre 61-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des VW Busses und sein 22-jähriger Beifahrer so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro beziffert. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Müllcontainer angezündet

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt die Polizei Kirchheim nach dem Brand eines Müllcontainers am späten Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, in der Dettinger Straße. Wie bereits schon am 14. Juli hat ein noch Unbekannter den Müllcontainer, der nur Hausmüll enthielt, offensichtlich mutwillig in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit einem Fahrzeug und neun Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Container schnell ablöschen und so ein Übergreifen der Flammen auf abgestellte Fahrzeuge verhindern. Ein Sachschaden entstand nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht. Die Polizei Kirchheim sucht nun nach Hinweisen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Polizei Kirchheim, Telefon: 07021/5010. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Nach Unfall im Kreisverkehr abgehauen

Eine silberne oder graue BMW-Limousine der 3er oder 5er Baureihe sucht die Polizei Filderstadt nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, im Kreisverkehr auf der Nikolaus-Otto-Straße, im Stadtteil Echterdingen ereignet hat. Ein 51-jähriger, aus Leinfelden-Echterdingen stammender Fahrer eines Smart Cabrios war auf der Hauptstraße in Echterdingen unterwegs. Über den Kreisverkehr wollte er in die Nikolaus-Otto-Straße ausfahren. Obwohl sich der Smart schon im Kreisverkehr befand, fuhr der noch unbekannte Lenker des gesuchten BMWs in den Kreisverkehr ein und krachte in die Beifahrerseite des Smart. Nach dem Unfall sprach der 51-jährige den BMW-Fahrer an und bat ihn sein Fahrzeug am Fahrbahnrand abzustellen um dort auf die Polizei zu warten. Statt jedoch zu warten, gab der Fahrer des BMWs Gas und flüchtete. Der Sachschaden am Smart wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Bei dem gesuchten BMW soll es sich um ein älteres Modell, ca. acht bis 10 Jahre alt und mit Stuttgarter Kennzeichen handeln. Der silberne/graue BMW dürfte zudem im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, wird als ca. Mitte 40 Jahre alt, von normaler Statur und mit schwarzen Haaren beschrieben. Er sprach sehr schlechtes deutsch, mit starkem südosteuropäischem Akzent. Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Hinweise zu dem gesuchten BMW. Polizei Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Wendlingen (ES): Pedelec-Fahrer übersehen

Nicht aufgepasst hatte eine 42-jährige Wendlingerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 20 Uhr, auf der Neckarstraße ereignet hat. Die Wendlingerin war mit ihrem Mercedes rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt ausgefahren. Hierbei übersah sie einen von links auf der Neckarstraße heranfahrendes Pedelec. Der 79-jährige Fahrer des Elektrofahrades konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und wurde vom Heck des Mercedes erfasst. Er stürzte auf die Fahrbahn wobei er sich zum Glück nur leicht verletzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. (cw)

Nürtingen (ES): Gartenhaus aufgebrochen

Erst am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter ein Gartenhaus im Gewann Kleiner Forst, im Bereich der Metzinger Straße, aufgebrochen hat. Vermutlich in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag hebelte der Einbrecher eine Türe zu der Gartenlaube auf. Dort ließ er ein Stromaggregat der Marke Güde GSE 2700, eine Gartenfräse Florabest FGH710A1, die noch Originalverpackt war, zwei Kettensägen, sowie eine elektrische Heckenschere im Gesamtwert von ca. 600 Euro mitgehen. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. (cw)

Deizisau (ES): Rechts vor Links nicht beachtet

Auf ca. 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstag, gegen 11 Uhr, an der Kreuzung der Friedrich-List-Straße zur Jahnstraße entstanden ist. Eine 21-jährige Altbacherin war mit ihrem Ford Fiesta auf der Friedrich-List-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Jahnstraße missachtete sie die Grundregel Rechts vor Links und fuhr in die Kreuzung ein. Ein von rechts kommender 59-jähriger Deizisauer, der mit seinem VW Touareg unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Verletzt wurde niemand. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Esslingen (ES): Streitigkeiten um Asylbewerberunterkunft

Wegen Nötigung und Vortäuschen einer Straftat ermittelt die Polizei Esslingen gegen ein aus Nigeria stammendes Asylbewerberpaar nach einem Vorfall am Donnerstag, gegen 17 Uhr, in der Spitalsteige. Dem 36 und 33-Jahre alten Paar, mit seinen beiden Kindern sollte von einem Mitarbeiter der Stadt eine Wohnung zugewiesen werden. Da die Wohnung vermutlich nicht ihren Vorstellungen entsprach baten sie den Mitarbeiter um eine andere Wohnung. In einer längeren Diskussion, musste dieses Ansinnen abgelehnt werden. Als der Mitarbeiter nach der offensichtlich fruchtlosen Diskussion wegfahren wollte, stellte sich der 36-Jährige vor das Auto des Stadtmitarbeiters und hinderte diesen so am Wegfahren. Nach einer weiteren etwa einstündigen Diskussion verständigte der Stadtangestellte dann die Polizei, weil er immer noch von dem 36-Jährigen am Wegfahren gehindert wurde. Nachdem die Polizeibeamten die Wohnung ebenfalls begutachtet hatten und keinerlei Mängel feststellen konnten wurde dies dem 36-jährigen so auch eröffnet. Offensichtlich unzufrieden mit dem Ausgang stellten sich der 36-jährige und seine 33-jährige Frau nun vor den Streifenwagen um die Beamten am Wegfahren zu hindern. Selbst langwierige Diskussionen und ein mehrmaliges Beiseiteschieben der beiden durch die umsichtig und deeskalierend agierenden Beamten verliefen erfolglos, bis die 33-Jährige ihre Tasche unter den Streifenwagen warf, sich vor das Polizeiauto legte und sich bewusstlos stellte. Nachdem ihr Mann dann ein wildes Gestikulieren begann und herumschrie der Streifenwagen hätte seine Frau überrollt, wurde ein Rettungswagen angefordert, der die völlig unverletzte Frau zur Untersuchung und Beobachtung mit ins Krankenhaus nahm. Erst danach beruhigte sich die Situation und der 36-Jährige bezog mit seinen Kindern die Wohnung. (cw)

Bodelshausen (TÜ): Vermeintlicher Brand

Starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße, hat am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, für Aufregung gesorgt. Ein Zeuge hatte den Rauch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Da das Ausmaß des gemeldeten Brandes zunächst unklar war, rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit starken Kräften an. Nachdem die Herkunft des Rauchs schnell lokalisiert war, aber auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Schnell konnte aber von der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden. Die Wohnungsinhaberin hatte sich Eier zubereitet, diese aber in der Pfanne auf dem eingeschalteten Herd vergessen und die Wohnung verlassen. Nachdem die rauchende Pfanne entsorgt und die Wohnung durchlüftet war, konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand, ein nennenswerter Schaden entstand nicht. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen