Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Versuchter Betrug, 23-jähriger tot aufgefunden, Arbeitsunfall, Kind nach Alkoholgenuss ins Krankenhaus, BMW gestohlen

Reutlingen (ots)

Bei Rot über die Ampel

Weil er bei Rot über die Kreuzung gefahren ist, hat ein 54-jähriger Reutlinger am Mittwochmorgen, gegen 8.50 Uhr, in der Straße "Am Heilbrunnen" einen Unfall verursacht. Der Mann war mit seinem VW Sharan in Richtung Innenstadt unterwegs. Trotz rot zeigender Ampel fuhr er über die Kreuzung mit der Siemensstraße. Prompt kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sharan, dessen 36-jährige Fahrerin bei Grün nach links in die Siemensstraße abbiegen wollte. Die 37-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Sachschaden wird mit etwa 6.000 Euro beziffert. Der Wagen der 36-Jährigen musste abgeschleppt werden. (ak)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Nicht auf Betrüger reingefallen - Seniorin macht alles richtig

Immer wieder fallen gerade ältere Menschen auf skrupellose Betrüger herein, die ihre Opfer teilweise um ihr gesamtes Erspartes bringen. Genau richtig reagiert hat hingegen eine 69-jährige Frau am Donnerstag, als sie gegen 11.20 Uhr einen Anruf eines Unbekannten erhielt. Dieser wollte ihr weißmachen, er sei von der Hamburger Staatsanwaltschaft und gaukelte ihr vor, ihr würden 45.000 Euro zustehen, da ihr in der Türkei Dokumente gestohlen worden seien. Sie wurde aufgefordert, zunächst einmal 6.000 Euro an den Anrufer zu überweisen, bevor sie das Geld erhalten könne. Weil die Frau noch nie in der Türkei gewesen und durch bisherige Berichterstattungen zu derartigen Betrugsfällen bereits sensibilisiert war, tat sie genau das Richtige, notierte die angezeigte Telefonnummer, machte dem Anrufer unmissverständlich klar, dass sie auf diese Masche nicht hereinfallen werde und verständigte das Polizeirevier Pfullingen. (ak)

Lichtenstein (RT): Rücksichtslos überholt - Zeugen gesucht

Zeugen zu einem rücksichtslosen und gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmittag, kurz vor 13 Uhr, auf der Holzelfinger Steige, sucht die Polizei Pfullingen. Ein 68-jähriger Tübinger war mit seinem Wohnmobil von Unterhausen herkommend, auf der Holzelfinger Steige in Richtung Holzelfingen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zum Sportplatz überholte ein grauer Opel mit Reutlinger Kennzeichen das Wohnmobil obwohl er wegen der scharfen Kurve den Fahrbahnverlauf nicht einsehen konnte. Als der Opel bereits auf der linken Fahrbahnseite ausgeschert war, kam ihm ein weißer Pkw entgegen. Der Opelfahrer brach seinen Überholvorgang jedoch nicht ab, sodass der Fahrer des Wohnmobils eine Vollbremsung machen musste und nach rechts auswich, um dem Opel das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Dieser zog mit seinem Opel nur ganz knapp vor dem Wohnmobil wieder auf den rechten Fahrstreifen. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges musste scharf abbremsen um einen Frontalunfall mit dem Opel zu vermeiden. Der Opelfahrer setzte seine Fahrt dann zügig in Richtung Holzelfingen fort, wobei er noch ein weiteres Fahrzeug überholte. Die Polizei Pfullingen sucht nun nach Zeugen, insbesondere wird auch der Fahrer des weißen Pkws, dem der Opel auf seiner Spur entgegenkam und zu dem leider nicht mehr bekannt ist, gebeten sich zu melden. Polizeirevier Pfullingen, Telefon: 07121/99180. (cw)

Kohlberg (ES): Vom Pferd gestürzt

Wegen eines freilaufenden Hundes ist eine 44-jährige Reiterin am Donnerstagvormittag von ihrem Pferd gestürzt und verletzt worden. Zu dem Unfall kam es kurz vor 11 Uhr auf einem außerhalb der Ortschaft gelegenen Feldweg. Der nicht angeleinte Hund einer 21-jährigen Spaziergängerin lief dem ebenfalls freilaufenden Hund der Reiterin entgegen, was das Pferd irritierte. Nachdem es scheute, stürzte die Reiterin, die nach derzeitigem Stand leichtere Verletzungen erlitt, Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Nach Kollision mit Radfahrer geflüchtet

Eine etwa 40-jährige, blonde Fahrerin eines silberfarbenen Kleinwagens mit Esslinger Kennzeichen, die am Mittwochnachmittag in der Stuttgarter Straße in einen Unfall verwickelt war und geflüchtet ist, sucht derzeit die Verkehrspolizei. Die Unbekannte fuhr gegen 13 Uhr auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts und bog nach rechts in die Hegelstraße ab. Dabei übersah sie einen 20-jähriger Radfahrer, der auf dem baulich getrennten Radweg bei Grün die Einmündung der Hegelstraße geradeaus in Richtung Stadtmitte überqueren wollte. Der Pkw kollidierte mit dem Radler, der daraufhin stürzte und anschließend ambulant in einer Klinik behandelt werden musste. Die Fahrerin des Kleinwagens fuhr weiter. Hinweise auf die Unfallverursacherin erbittet die Polizei unter 07021/5010. (ak)

Aichtal-Grötzingen (ES): 23-Jähriger tot aufgefunden

Ein Passant hat am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, unter einer Fußgängerbrücke in der Straße Am Weiherbach eine leblose Person im Bett des dortigen kleinen Baches aufgefunden. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 23-jährigen, aus Aichtal stammenden Mannes feststellen. Die Todesursache steht noch nicht fest. Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden und damit eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Vielmehr ist nach derzeitigem Erkenntnisstand ein mögliches Sturzgeschehen und damit ein Unglücksfall in Betracht zu ziehen. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Umstände und der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion beantragt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Schwerer Arbeitsunfall

Ein 40-jähriger polnischer Arbeiter ist bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war in der Mittleren Straße, im Stadtteil Jesingen, an der Baustelle eines Neubaus als Kranführer damit beschäftigt, eine mehrere hundert Kilogramm schwere Palette mit Stahlstreben umzusetzen. Um diese richtig positionieren zu können, kletterte er auf eine nur eineinhalb Meter hohe Leiter von der er abrutschte. Hierbei stürzte er so unglücklich auf den Betonboden, dass er dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (cw)

Ammerbuch-Pfäffingen (TÜ): 12-Jährige nach Alkoholkonsum ins Krankenhaus eingeliefert

Nach dem Konsum von Wodka ist ein 12-jähriges Mädchen am Mittwochabend kollabiert. Ein aufmerksamer Zeuge hatte kurz nach 22 Uhr die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass in der Eisenbahnstraße ein Mädchen betrunken auf dem Boden liege. Andere umherstehende Kinder und Jugendliche kümmerten sich offenbar nicht weiter um die in Not geratene 12-Jährige. Als die Polizei eintraf, hatte sie sich bereits mehrfach übergeben und war nicht mehr ansprechbar, weshalb sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass die Kinder und Jugendlichen sich am Abend beim Bahnhof getroffen und Alkohol getrunken hatten. Der Polizeiposten Ammerbuch geht ersten Hinweisen auf einen Heranwachsenden nach, der dem Mädchen den hochprozentigen Alkohol gegeben haben soll. Gegen diesen wird nun wegen der Abgabe von branntweinhaltigen Getränken an Minderjährige und des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. (ak)

Tübingen-Lustnau (TÜ): BMW gestohlen

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag in der Nürtinger Straße einen auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhändlers abgestellten 5er-BMW entwendet. Die Tat wurde am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr entdeckt. Der sieben Jahre alte, schwarze Kombi des Typs 560L mit einem Wert von etwa 17.000 Euro war derzeit nicht zugelassen. Hinweise auf den Verbleib des Wagens nimmt das Polizeirevier Tübingen unter 07071/972-8660 entgegen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.07.2015 – 14:56

    POL-RT: Hohe Zahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen

    Reutlingen (ots) - Landkreise Reutlingen/Esslingen/Tübingen Landkreise Reutlingen/Esslingen/Tübingen Hohe Zahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen Insgesamt 6.200 Fahrzeugführer mussten vergangene Woche durch die Verkehrspolizei und die Polizeireviere, sowie die Verkehrsbehörden wegen überhöhter Geschwindigkeit im Bereich des Polizeipräsidiums beanstandet werden. Bei knapp 5.700 Überschreitungen handelte es sich ...

  • 29.07.2015 – 20:54

    POL-RT: Dachstuhlbrand

    Esslingen (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist in einem leerstehenden Büroraum im Dachgeschoss eines dreistöckigen Geschäftshauses in der Innenstadt von Esslingen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Nach ersten Ermittlungen kann Brandstiftung als Brandursache ausgeschlossen werden. Die Neckarstraße ist derzeit noch aufgrund der Löscharbeiten gesperrt. Rückfragen bitte an: Gerd Aigner, Tel. ...