Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer, Unfälle, Trickdiebe unterwegs, Rauch löst Feuerwehreinsatz aus

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Mit Alkohol unterwegs

Etwas zu viel Alkohol intus hatte wohl ein Opelfahrer, als ihn Polizeibeamte an einer Kontrollstelle im Dietweg anhalten wollten. Der 59-Jährige zeigte keine Reaktion auf das deutliche Anhaltezeichen, sondern fuhr ganz normal in Richtung Orschel- Hagen weiter. Nach einem Stopp an der roten Ampel und der anschließenden Weiterfahrt bemerkte er erst in der Nürtinger Straße die Haltezeichen. Bei der Kontrolle war schnell klar, warum er so verspätet reagiert hat. Aus dem Fahrzeug drang starker Alkoholgeruch. Der Fahrer hatte leichte Probleme sich zu artikulieren und schwankte beim Aussteigen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf starke Alkoholbeeinflussung. Der 59-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. (jh)

Pfullingen (RT): Schwer verletzte Person nach alleinbeteiligtem Unfall

Infolge von Unachtsamkeit verursachte eine 31-jährige Autofahrerin am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße 6729 alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall, bei welchem sie schwere Verletzungen erlitt. Die Frau war mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße von Pfullingen in Richtung Gönningen unterwegs. Als sie, eigenen Abgaben zufolge, das Radio bediente und unaufmerksam war, kam sie ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken übersteuerte sie den Wagen und geriet ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach neben der Fahrbahn und dem dort verlaufenden Radweg liegen. Die Frau konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Durch den Unfall zog sich die Pkw-Lenkerin so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär im Klinikum am Steinenberg aufgenommen werden musste. Lediglich am Auto entstand ein Schaden von rund 3 000 Euro. (vn)

Kirchheim/Teck ES: Mit Opas Auto unterwegs

Nicht weit kam eine 14-jährige Kirchheimerin, die sich am Montagmorgen, gegen 9.45 Uhr, den Autoschlüssel zum Mercedes B-Klasse ihres Großvaters gegriffen hat. Mit dem Wagen fuhr sie von der Schönblickstraße zur Straße In der Warth. Bereits schon an der Einmündung, nachdem sie nur wenige Meter gefahren war, lenkte sie beim Rechtsabbiegen nicht mehr zurück und überfuhr ein rechts neben der Fahrbahn stehendes Verkehrszeichen. Anschließend knallte sie den Mercedes gegen eine dahinter stehende Betonstützmauer. Obwohl ein Schaden von mehr als 4000 Euro entstanden war, setzte sie ihre Fahrt fort, um den demolierten Wagen 100 Meter weiter in einer Bushaltestelle stehen zu lassen. Zeugen die die 14-jährige bei ihrer schadensträchtigen Tour beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Die Polizeibeamten konnten das Mädchen unweit des abgestellten Fahrzeuges aufgreifen. Sie erwartet jetzt nicht nur ein teures Strafverfahren, auch der Großvater, der zurzeit im Urlaub ist, dürfte ob seines ramponierten Autos vermutlich wenig begeistert sein. (cw)

Filderstadt (ES): Bei Rot über die Kreuzung - drei Verletzte

Die Missachtung des Rotlichts ist nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, an der Nord-West-Umfahrung und der Einmündung zur Straße zum Luftfrachtzentrum ereignet hat. Eine 37-jährige Filderstädterin war mit ihrem Fiat Punto von Plieningen herkommend auf der Nord-West-Umfahrung in Richtung Leinfelden-Echterdingen unterwegs. An der Einmündung zur Straße zum Luftfrachtzentrum fuhr sie trotz roter Ampel in den Einmündungsbereich ein. Eine 60-jährige Denkendorferin, die mit ihrem VW Golf aus Richtung Luftfrachtzentrum bei Grün in Richtung Plieningen einbiegen wollte, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Autos krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Alle Fahrzeuginsassen wurden trotz Sicherheitsgurte so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst nicht bekannt war, rückte auch die Flughafenfeuerwehr mit vier Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften an. Die beiden völlig demolierten Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Trickdiebe greifen durch geöffnete Autofenster

Am Montagabend ist in Bernhausen eine Autofahrerin das Opfer von dreisten Dieben geworden. Die 37 Jahre alte Autofahrerin betankte ihr Fahrzeug gegen 19.30 Uhr an einer Tankstelle in der Plieninger Straße. Nach dem Bezahlen legte die Frau ihre Handtasche neben sich auf den Beifahrersitz. Kurz nach Verlassen des Tankstellenareals deutete eine am Fahrbahnrand stehende männliche Person auf den linken Vorderreifen. Zur Sicherheit hielt die Frau an und stieg aus, um nach dem Rad zu sehen. Währenddessen griff ein zweiter Mann durch die geöffnete Seitenscheibe und stahl die Handtasche der Frau. Beide Diebe entkamen unerkannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit spähten die Gauner ihr Opfer bereits auf dem Tankstellenareal aus. Als die Frau die Handtasche bei geöffneter Seitenscheibe neben sich auf den Sitz legte, schlugen die Diebe zu. Egal ob Fahrzeuge mit halb oder ganz geöffneten Fenstern für kurze Zeit abgestellt werden oder wie in diesem Fall Wertsachen gut sichtbar am offenen Fenster liegen: Dieben wird die Arbeit im Sommer oft unbewusst leicht gemacht. Achten Sie auch bei sommerlichen Temperaturen auf ausreichenden Schutz ihrer Wertsachen. (sh)

Neckartenzlingen (ES): Betrunken mit dem Fahrrad gefahren

Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zum Dienstag von einer Polizeistreife in der Tübinger Straße angehalten worden. Der 33 Jahre alte Mann fiel wegen seiner extrem unsicheren Fahrweise auf. Wie sich herausstellte, war der Mann deutlich alkoholisiert. Eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Nach dem Aderlass musste der 33-Jährige seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (sh)

Wernau (ES): Rollerfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall in der Kirchheimer Straße ist am Montagnachmittag ein Rollerfahrer verletzt worden. Ein 66 Jahre alter Audifahrer wollte gegen 16.30 Uhr von einem Parkplatz nach links in die Kirchheimer Straße in Richtung B 313 einbiegen. Der Fahrzeugverkehr staute sich zu diesem Zeitpunkt in beide Richtungen. Beim Einfahren achtete er nicht auf einen 23-jähriger Rollerfahrer, der an den stehenden Autos vorbeifuhr. Der Biker konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Er prallte frontal gegen den linken vorderen Kotflügel des Audis, kam zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus nach Nürtingen gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2 500 Euro. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Doppelt aufgefahren

Ein leicht verletzter Unfallverursacher und gleich drei beschädigte Fahrzeuge sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Montag, gegen 18:30 Uhr, in der Hechinger Straße ereignet hat. Von Tübingen kommend befuhr eine 34-jährige Seat Fahrerin die Hechinger Straße, als sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Der ihr nachfolgende 48-jährige Fahrer eines Renault brachte daraufhin seinen Pkw ebenfalls zum Stehen. Ein 54-Jähriger bemerkte dies zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Peugeot so heftig auf den Vordermann auf, dass dieser wiederum auf den Seat aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen am Arm zu. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 7 500 Euro. (vn)

Ofterdingen (TÜ): Viel Rauch um nichts

Eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerraum eines Hauses in der Bachsatzstraße hat am Montagmittag, kurz nach 15.30 Uhr, für Aufregung gesorgt. Die Bewohnerin hatte den starken Qualm entdeckt und die Feuerwehr verständigt, die mit 20 Einsatzkräften rasch vor Ort war. Wie sich jedoch herausstellte, war gar kein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte vor ein paar Stunden Altpapier in ihrem Kaminofen verbrannt. Aufgrund einer fehlerhaft installierten Rauchgasführung, begünstigt durch die Witterung, staute sich der Rauch auf und konnte schließlich nur noch durch den Keller entweichen. Ein Schaden entstand nicht. (cw)

Tübingen (TÜ): Zwei leicht verletzte Personen durch Vorfahrtsmissachtung

Bei einem Verkehrsunfall in der Kusterdinger Straße haben am Montag, gegen 13 Uhr, zwei Fahrzeuglenkerinnen leichte Verletzungen erlitten. Eine 24 Jahre alte Nissan Fahrerin befuhr die Eisenbahnstraße und wollte an der Einmündung zur Kusterdinger Straße links abbiegen. Dort missachtete sie die Vorfahrt einer 54-jährigen Ford Lenkerin, welche die Kusterdinger Straße in Richtung Baumarkt "Hornbach" entlangfuhr. Diese konnte den Unfall nicht mehr vermeiden, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich an den vorderen Ecken kollidierten. Durch den Zusammenstoß wurde sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Fahrerin des Ford leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 10 000 Euro. (vn)

Rottenburg am Neckar (TÜ): Leicht verletzte Person bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Montag, kurz vor 18 Uhr, auf der Sprollstraße gekommen. Eine 31-jährige Tübingerin musste auf Höhe der Kepplerbrücke ihren Daimler-Benz verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 33-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Opel auf den Mercedes auf. Die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Daimler-Benz wird auf ca. 3 000 Euro, am Opel auf etwa 5 000 Euro geschätzt. (vn)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.07.2015 – 15:58

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

    Reutlingen (ots) - Eningen unter Achalm (RT): Verletzter Jugendlicher auf Fahrrad Aufgrund von Unachtsamkeit ist am Montagmorgen, um kurz nach 9 Uhr, ein 15-jähriger Radfahrer in der Straße "Auf der Bag" bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Jugendliche fuhr ohne Helm mit seinem Mountainbike aus einem Grundstück auf die Straße und wollte diese überqueren. ...

  • 06.07.2015 – 12:08

    POL-RT: Drogendealer aufgeflogen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Wegen des Verdachts des illegalen Handels und der Herstellung von Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen einschlägig polizeibekannten 31-jährigen Esslinger. Dieser soll seit geraumer Zeit einen schwunghaften Handel mit Marihuana und Amphetaminen im Bereich ...