Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Versuchtes Tötungsdelikt (Kirchheim/Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Kirchheim/Teck (ES):

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen zwei 18 und 19-Jahre alte Asylbewerber aus Afghanistan. Diese sollen in der Nacht zum Sonntag in einer Asylbewerberunterkunft in der Charlottenstraße einen 35-jährigen Landsmann mit einem Messer verletzt haben.

Der 18-Jährige war mit dem 35-Jährigen im gemeinsamen Zimmer offenbar in Streit geraten, weil dieser sein Fahrrad nicht verleihen wollte. In die verbale Auseinandersetzung mischte sich auch der 19-Jährige Mitbewohner ein. Im Verlauf dieser Streitigkeit eskalierte die Situation. Während der 19-Jährige den 35-Jährigen festhielt, soll der 18-Jährige dem sich heftig wehrenden Opfer mehrere Stiche mit einem mitgebrachten Küchenmesser beigebracht haben. Nach der Tat flüchteten beide zunächst, wobei der 18-Jährige noch einen Zeugen, der zu Hilfe geeilt war, mit dem Messer bedroht haben soll.

Das 35-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Stich- und Schnittverletzungen stellten sich zum Glück als nur oberflächlich heraus, mussten jedoch genäht werden. Der Verletzte wurde stationär aufgenommen.

Der 19-Jährige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nur kurze Zeit nach der Tat in der Asylbewerberunterkunft von Einsatzkräften der Kriminalpolizei festgenommen werden. Dem 18-Jährigen gelang zunächst die Flucht. Er stellte sich jedoch im Laufe des Sonntagvormittags beim Polizeirevier Kirchheim, wo er vorläufig festgenommen wurde.

Die beiden Verdächtigen wurden am Montag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl gegen den 18-jährigen Beschuldigten wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein 19-jähriger Mittäter wurde auf freien Fuß gesetzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.06.2015 – 16:35

    POL-RT: Haftbefehle gegen Einbrecher erlassen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 05.06.2015, 15.31 Uhr) Wolfschlugen. Gegen die nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schulstraße am Donnerstagabend festgenommene 27 Jahre alte Frau und den 26-jähriger Mann wurden zwischenzeitlich Haftbefehle erlassen. Einer der flüchtenden Mittäter konnte ...

  • 08.06.2015 – 16:32

    POL-RT: Auffahrunfall, Sturz durch Oberlicht, verunglücktes Kind, Raub von Handtaschen

    Reutlingen (ots) - Köngen (ES): Heftig aufgefahren Zwei zum Glück nur leicht Verletzte und ein Sachschaden von ca. 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, in der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 56-jähriger Köngener war mit seinem VW Golf auf der Kirchheimer Straße unterwegs. Aufgrund Gegenverkehrs musste er ...

  • 08.06.2015 – 16:00

    POL-RT: Pkw stürzt von Brücke - Zeugen gesucht

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Pkw-Insassen hatten recht viel Glück im Unglück Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, auf der Ulmer Straße, Höhe Adenauerbrücke, ereignet. Dort war eine 36 Jahre Frau mit ihrem VW-Polo auf der Ulmer Straße in Richtung Berkheim unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ordnungsgemäß gesichert ihr 4-jähriger Sohn. Beim Auffahren auf die ...