Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere verletzte Radfahrer, Unfall mit Fußgänger, Zeugenaufruf, Rotmilan in Marderfalle gefangen, Brandeinsätze, Anhänger in Glasfront gefahren

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

An einer Fußgängerampel ist ein 86-Jähriger von einem Kleintransporter angefahren und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 11.00 Uhr, in der Marktstraße auf Höhe der Einmündung Zeilstraße. Noch ist unklar, ob die Fußgängerampel oder die Ampel für den Fahrzeugverkehr grünes Licht zeigte, als der Senior aus Richtung Zeilstraße auf die Marktstraße trat, um diese zu überqueren. Die Verkehrspolizei (Tel. 07071/972-8660) sucht dringend Unfallzeugen. Fest steht, dass der Mann gleich beim ersten Schritt vom Außenspiegel eines aus Richtung Stadtmitte hergekommenen Mercedes-Benz Sprinter erfasst und zu Boden geworfen wurde. Glücklicherweise verletzte sich der 86-Jährige nicht schwer und muss aller Voraussicht lediglich zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus verbringen. (sh)

St. Johann-Bleichstetten (RT): Rotmilan verfängt sich in Marderfalle

Aufmerksame Zeugen haben der Polizei Münsingen am Dienstagabend, kurz nach 18 Uhr, einen verletzten Greifvogel gemeldet. Polizeibeamte fanden den verletzten Vogel, einen geschützten Rotmilan, auf einem umzäunten Grundstück in der Dorfstraße. Der Greifvogel hatte sich in einer Trittfalle verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Da auf diesem Grundstück auch Gänse gehalten werden, wurde diese Falle, die üblicherweise zum Schutz vor Mardern verwendet wird, vermutlich aus diesem Grund ausgelegt. Der Milan wollte sich über den Köder hermachen und löste dabei die Falle aus. Mit Unterstützung der Tierrettung wurde der Rotmilan aus der Falle befreit und zur ärztlichen Behandlung ins Vogelschutzzentrum Mössingen gebracht. Bei der veterinärmedizinischen Behandlung stellte sich heraus, dass die Verletzungen des Vogels so schwer waren, dass er leider eingeschläfert werden musste. Da der Einsatz dieser Trittfallen nur unter strengen Auflagen genehmigt werden können, im Freien aber komplett verboten sind, ermittelt der Arbeitsbereich Gewerbe- und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen nun wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Jagd- und Naturschutzgesetz. (cw)

Lenningen (ES): Vorfahrt missachtet - Verletzte Radfahrerin

Die Missachtung der Vorfahrt ist nach polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, an der Einmündung des Burgtobelweges in die Gutenberger Straße ereignet hat. Ein 72-jähriger Lenninger wollte mit seinem Nissan vom Burgtobelweg herkommend, nach links in die Gutenberger Straße einbiegen. An der Einmündung missachtete er jedoch die Vorfahrt einer von links kommenden 34-jährigen Radfahrerin. Diese war auf der vorfahrtsberechtigten Gutenberger Straße in Richtung Backhausstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich erfasste der Nissan das Fahrrad auf der rechten Seite, wodurch die Radlerin auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte. Sie musste zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Sachschaden an den Fahrzeugen entstand nicht. (cw)

Wendlingen (ES): Dreister Diebstahl

Noch unbekannt ist der Täter eines ziemlich dreisten Diebstahls, der sich am Dienstagmittag, zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr, in der Teckstraße ereignet hat. In diesem Zeitraum drang Ein Unbekannter über eine offenstehende Terrassentüre in eine Erdgeschosswohnung ein, obwohl einer der Bewohner im Haus war. Dieser stand zu dieser Zeit unter der Dusche und als er wieder zurückkam stellte er fest, dass der Langfinger seinen Laptop samt Ladekabel gestohlen hatte. Um seine Flucht wohl zu beschleunigen, ließ der Dieb ein am Haus abgestellte, schwarz-lila farbenes Mountainbike auch gleich mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 500 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Würstchen haben Feuer gefangen

Auf dem eingeschalteten Herd vergessene Saitenwürste sind der Grund für einen Löscheinsatz der Feuerwehr am Mittwochnachmittag in der Breitenstraße gewesen. Eigentlich wollte sich der 46 Jahre alte Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nur ein Mittagsmahl zubereiten. Während die Würstchen im brodelnden Wasserbad vor sich hin kochten, verfiel der Mann in einen tiefen Schlaf. Als das Wasser verdampft war, fingen die Würste Feuer und Rauch zog durch die Wohnung. Nachbarn haben gegen 13.45 Uhr den laut schallenden Rauchmelder in der Mietswohnung gehört und die Feuerwehr gerufen. Unsanft wurde der 46-Jährige durch die an die Tür hämmernde Feuerwehr geweckt. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung, in welcher sonst kein Schaden entstanden war. (sh)

Tübingen (TÜ): In Glasfront gefahren

Ungewöhnlichen Besucherverkehr hatte das Tübinger Veterinäramt, als am Mittwoch ein Autoanhänger in die großflächig verglasten Scheiben zweier Büros gefahren ist. Der nicht alltägliche Schadensfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr, vor dem Landratsamt in der Wilhelm-Keil-Straße. Ein 84 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Benz rangierte auf dem Parkplatz der Behörde mit einem Anhänger rückwärts. Dabei beschädigte der Mann zunächst seinen eigenen Pkw und einen geparkten VW Caddy, bevor der Anhänger in die Glasfront im Erdgeschoß stieß. Die Mitarbeiter befanden sich zum Glück nicht im Büro, so dass kein Personenschaden entstanden ist. Auch der rüstige 84-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Vorsorglich kam ein Rettungswagen vor Ort, um sich notfalls um den schockierten Senior zu kümmern. Sowohl der Mercedes-Benz als auch der VW waren nach dem Manöver nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (sh)

Tübingen (TÜ): Einen Radfahrer übersehen

In der Kelternstraße ist am Mittwochmorgen ein Radfahrer von einem hinterherfahrenden Autofahrer übersehen und angefahren worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 07.30 Uhr. Ein 44 Jahre alter Radfahrer war auf dem Radstreifen in Richtung Westbahnhof unterwegs. Der hinter ihm gefahrene 63 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus registrierte das Fahrrad nicht und fuhr mit der Front mittig gegen das Hinterrad. Der Radfahrer hatte Glück im Unglück und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz nur leicht. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro. (sh)

Mössingen (TÜ): Essen auf Herd verkokelt

Vergessenes Essen ist am Mittwoch Auslöser für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte gewesen. Gegen 15.15 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle Rauch aus einer Dachwohnung in der Forststraße gemeldet. Ein Rauchmelder machte andere Bewohner des Mehrparteienhauses darauf aufmerksam. Diese alarmierten die Hausverwaltung und brachten sich vorsorglich in Sicherheit. Weil an der betroffenen Wohnung auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, musste die Feuerwehr die Wohnungstür öffnen. Wie sich herausstellte, hat ein 56 Jahre alter Bewohner vor dem Verlassen der von ihm genutzten Dachgeschosswohnung eine Pfanne mit Essensresten auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Das Essen brannte ein und führte zum Auslösen des Rauchmelders. Schaden entstand zum Glück keiner. (sh)

Bodelshausen (TÜ): Beim Öffnen der Autotür Fahrradfahrerin übersehen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Mittwochmorgen in der Straße Am Burghof gekommen. Ein 29-Jähriger aus Haigerloch parkte seinen VW Touran auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er eine von hinten herannahende Fahrradfahrerin. Die 63-Jährige hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren. Sie prallte mit voller Wucht gegen die geöffnete Fahrzeugtür. Beim Sturz nach vorne zog sie sich Kopfverletzungen zu und musste zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Glücklicherweise trug sie einen Schutzhelm, der noch Schlimmeres verhinderte. Der Aufprall war so stark, dass der Helm zerbrach. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. (nw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner, (cw), Tel. 07121/942-1105

Natalie Winter (nw), Tel. 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen