Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebische Griffe in nicht gut gesicherte Taschen

Düren (ots)

Handtaschen sind (nicht nur) in der Dürener Innenstadt potentiell gefährdet; Diebe beobachten, suchen die Gelegenheit und greifen hemmungslos zu.

Zwei 29 und 64 Jahre alten Frauen aus Vettweiß und Merzenich war es am Montagnachmittag unabhängig voneinander gleich ergangen. Beide waren nach 17:00 Uhr in der Dürener Fußgängerzone zum Einkaufen unterwegs gewesen. Dann wollten die Betroffenen jeweils an einer Kasse bezahlen, fanden aber ihr Portmonee nicht mehr. Ganz offenbar waren ihre Handtaschen unbemerkt durch fremde Hände geöffnet worden.

Neben Bargeld sind mit den Portmonees auch persönliche Ausweise der Frauen verschwunden, was einiges an Wiederbeschaffungsaufwand bedeutet. Trotz des Wissens um eine mögliche Diebstahlsgefahr hatten die Geschädigten beim Einkauf nicht mehr bewusst daran gedacht und die Vorsicht vergessen.

Die Polizei hat jeweils ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Nach wie vor gilt: "Augen auf und Taschen zu!"

Hinweise auf mögliche Taschendiebe erbittet die Polizei sofort an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Undurchsichtige Diebe

    Düren/Nörvenich (ots) - Das Motiv mancher Einbrecher bleibt selbst der Polizei ein Rätsel. Dazu zählen auch ein Diebstahl eines alten Computers sowie der nächtliche Einstieg in eine Bäckerei. So verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung auf der Kölner Landstraße in Düren. Der Mieter stellte den Schaden am Montag um 09:00 Uhr fest, ebenso wie das Fehlen seines veralteten PCs. Was der oder die Täter damit anfangen wollten, das konnte der Mann ...

  • 03.11.2014 – 12:19

    POL-DN: Suche nach Unfallbeteiligtem

    Jülich (ots) - Nach Angaben eines jungen Fahrers und seiner Mitfahrerin soll ein unbekannter Fahrzeugführer durch sein Fehlverhalten am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht haben und dann geflüchtet sein. Um 15:00 Uhr hatte ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Jülich mit einem Pkw die alte Kreisstraße von Welldorf in Richtung Jülich befahren. Während er in eine dortige Linkskurve einfuhr, sei ihm und seiner ...

  • 03.11.2014 – 12:18

    POL-DN: Dieb ließ sich in Kirche einsperren

    Düren (ots) - Die Dreistigkeit mancher Diebe - sie kannte am vergangenen Wochenende mal wieder keine Grenzen. Eine Notlage vortäuschend suchte ein vermeintlicher Einbrecher Unterschlupf in einer Kirche. Ihm wurde ein Stück weit Hilfe geleistet und am Ende versuchte der Mann dennoch, sich widerrechtlich zu bereichern. Die Kirche in der Franziskanerstraße hatte am vergangenen Samstag von etwa 11:00 bis 12:00 Uhr ihre ...