Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schlange in der Wohnung; Brennholz in Flammen

Reutlingen (ots)

Ostfildern (ES): Schlange in Wohnung gefunden

Eine Schlange hat am Freitagvormittag für einen gehörigen Schrecken in einer Wohnung in Ruit gesorgt. Eine 63-Jährige fand das gut einen Meter lange Reptil gegen elf Uhr in ihrem Schlafzimmer im ersten Stock. Da sie vor kurzem in Südafrika im Urlaub war, ging die Familie zunächst davon aus, dass das Tier als "blinder Passagier" im Gepäck mitgereist war. Die von der Polizei hinzugerufenen Experten des Tierrettungsnotdienstes stellten jedoch fest, dass es sich um eine Erdnatter handelt, die in Mittel- beziehungsweise Nordamerika beheimatet ist. Das Tier gehört zu den Kletterschlangen und dürfte seinem Besitzer aus der Nachbarschaft entwichen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Besitzer wird gebeten, sich unter Telefon 0711/7091-3, mit der Polizei in Filderstadt in Verbindung zu setzen. (ms)

Starzach-Bierlingen (TÜ): Aufgeschichtetes Brennholz steht in Flammen

Ein im Freien auf einer Wiese aufgeschichtetes Brennholzlager stand am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, in der Marktstraße in Flammen. Das Feuer hatte der Besitzer selbst entdeckt, als er von der Arbeit nach Hause kam. Er verständigte die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 60 Mann anrückte und mit der Brandbekämpfung begann. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich als recht schwierig. Das Feuer konnte erst gänzlich abgelöscht werden, nachdem mit Hilfe eines Baggers die gestapelten Holzscheite, rund 10 Raummeter, auseinandergezogen und auf der Wiese verteilt worden waren. Wie es zu dem Brandausbruch kam, ist bislang noch nicht bekannt. Es muss jedoch von Brandstiftung ausgegangen werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Rottenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07472/9801-0 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen