Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfall mit Todesfolge, Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT) - Verkehrsunfall mit getöteter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Person kam es am Samstag, gegen 15:50 Uhr zwischen den Ortsteilen Wittlingen und Seeburg. Ein 73-Jähriger befuhr mit seinem einspännigen Sulky (einachsiger Pferdeanhänger) den Verbindungsweg vom Sportgelände Wittlingen in östliche Richtung. An der folgenden Einmündung bog dieser nach links in Richtung Wittlingen ab. Nach kurzer Fahrt scheute das Pferd ohne erkennbaren Grund, stieg vorne hoch und verließ galoppierend den Verbindungsweg auf einen Acker. Auf dem Feld kippte der Sulky um und der 73-Jährige stürzte auf den Acker. Hierbei zog sich dieser so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Das Gespann konnte etwa 300 Meter nach dem Ereignisort in einem Wald von einem Passanten festgehalten werden.

Altenriet (ES) - Betrunkene verursacht Großeinsatz von Rettungskräften

Eine betrunkene 32-Jährige löste am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr ein Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Die Frau lief mit einer Freundin vom Festplatz Altenriet entlang der Kreisstraße 1235 in Richtung Neckartenzlingen. Vermutlich auf Grund der Alkoholeinwirkung hatte diese plötzlich keine Lust mehr zu laufen. Sie stieg über eine an der Straße befindliche Leitplanke. Die Freundin versuchte sie noch festzuhalten. Die 32-Jährige riss sich aber los und stürzte nach wenigen Metern eine 10 Meter tiefe Böschung hinunter. Zur Bergung der Person, die am Fuße der Böschung liegen blieb, musste die Feuerwehr Neckartenzlingen, die mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, sich abseilen. Nach der Bergung wurde diese in einem Krankenwagen untersucht. Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, beschimpfte sie noch die Einsatzkräfte. Verletzungen konnten nicht festgestellt werden. Da außer der Feuerwehr noch zwei Krankenwagen und ein Notarzt vor Ort waren, musste die Kreisstraße für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Zu großen Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Wendlingen (ES) - Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Insgesamt ca. 21000 Euro Sachschaden und Glück im Unglück für zwei Fußgänger sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag gegen 00:50 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Bahnhofstraße in Richtung Schloßgartenstraße. Vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit verlor dieser in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit einem ordnungsgemäß stehenden Mercedes zusammen. Direkt neben dem Fahrzeug saßen zwei Personen auf einer Parkbank. Nur durch den Mercedes kam es nicht zu einem Personenschaden für die Sitzenden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kirchheim/Teck, Albershausen, Schlierbach (ES, GP) - Trunkenheit mit Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

Bereits am Freitag gegen 12:35 Uhr fuhr ein 32-jähriger Kirchheimer mit seinem grünen Lada Niva von der B 10 kommend an der Anschlussstelle Uhingen auf die B 297 in Richtung Kirchheim. Bis zum Ortsende Albershausen sei dieser mehrfach auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr gekommen, so dass die entgegenkommenden Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen mussten. Der Fahrer des Lada wurde kurz vor Albershausen noch von einem weißen Peugeot überholt. Der 32-Jährige konnte in Kirchheim durch die Polizei festgestellt werden. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Es werden nun Geschädigte und Zeugen gesucht, die zu dieser Zeit zwischen Albershausen und Uhingen unterwegs waren. Diese sollten sich unter Tel. 07021/5010 mit dem Polizeirevier Kirchheim/Teck in Verbindung setzen.

Rottenburg (TÜ) - Verkehrsunfall mit 5 Leichtverletzten

5 leicht verletzte Personen und ca. 20000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr an der Einmündung der L 361 / L 372 ereignete. Ein 44-jähriger Tuttlinger befuhr mit seinem Peugeot Partner und 4 weiteren Insassen im Alter von 13 bis 48 Jahren die L 372 von Rottenburg-Wurmlingen kommend in Richtung Rottenburg. An der Anschlussstelle der L 361 wollte dieser nach links in Richtung Industriegebiet abbiegen. Hierbei übersah er einen 24-jährigen Tübinger, der mit seinem Opel Astra vom Industriegebiet in Richtung Rottenburg-Seebronn fuhr. Durch den Aufprall fiel der Peugeot auf die Beifahrerseite und kam neben der Fahrbahn zum Unfallendstand. Die Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war, rückte die Feuerwehr Rottenburg mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann an. Die 5 Insassen im Peugeot wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht.

Ammerbuch (TÜ) - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

Am 28.03.2015, gegen 17:00 Uhr, ist eine 23-jährige PKW-Lenkerin aus Tübingen mit ihrem Ford Ka auf der B28, zwischen der Abfahrt Breitenholz und der Ortseinfahrt Entringen, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Zwischen der Abfahrt Breitenholz und der Ortseinfahrt Entringen kam sie zunächst mit den Rädern ihres PKW nach rechts in den Grünstreifen, wo sie gegen einen Leitpfosten fuhr. Im Anschluss daran lenkte sie ihren PKW ruckartig nach links und in der Folge wieder nach rechts, weshalb der PKW ins Schleudern geriet. Der PKW kam aufgrund dessen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Da sich die 23-Jährige nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, rückte die Freiwillige Feuerwehr aus den Ortsteilen Entringen und Pfäffingen mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann an. Nach erfolgter Bergung wurde sie durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden des Unfalles beläuft sich auf ca. 2100 Euro.Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Die B28 war im Bereich der Unfallstelle für 30 Minuten in beide Richtungen und für weitere 30 Minuten halbseitig gesperrt.

Daniel Joachim, Tel. 07121/924-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.03.2015 – 11:15

    POL-RT: Brände, Unfälle, Einbrüche, Schlägerei, Trunkenheitsfahrt

    Reutlingen (ots) - Eningen unter Achalm (RT) - Einfamilienhaus heimgesucht Im Laufe des Freitagnachmittages wurde ein freistehendes Einfamilienhaus in der Hohenstaufenstraße von einem bislang unbekannten Täter heimgesucht. Der Einbrecher hebelte das zur Straße hin befindliche Wohnzimmerfenster gewaltsam auf und stieg in das Gebäude ein. Im Haus wurden sämtliche ...

  • 27.03.2015 – 22:51

    POL-RT: 81-jähriger erlitt schwere Brandverletzungen

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Am Freitagabend, kurz nach 20:00 Uhr, kam es im Innerer Grund zu einem Gebäudebrand. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bereitete der 81-jährige Bewohner des Einfamilienhauses sein Abendessen auf dem Herd zu und legte sich kurz schlafen. Durch das verbrannte Essen entstand ein Feuer, welches in Windeseile auf die Kücheneinrichtung übergriff und das komplette Gebäude in ...