Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Exhibitionist festgenommen, Einbruchsversuch, Diebstahl von Kupferblech

Reutlingen (ots)

   - Zeugen zu Unfallflucht gesucht

In der Seestraße ist am Mittwochmittag, um 12.00 Uhr, ein Pkw Dacia von einem Lkw bei der Vorbeifahrt beschädigt worden. Der Geschädigte hatte seinen Geschäftswagen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, Höhe Gebäude Nr. 32, in Fahrtrichtung Kaiserstraße geparkt. Versehentlich ließ er die Fahrertüre leicht offen stehen, sodass diese noch etwas in die Fahrbahn ragte. Als kurz später ein Lkw mit kleinerem Anhänger von hinten kam, erfasste er mit der rechten Vorderseite die Türe, die nach vorne umgebogen wurde und gegen den Kotflügel schleuderte. Dabei entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Der Fahrer des orange-roten Pritschen-LKW entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Kaiserstraße davon. Der LKW müsste ebenfalls im Frontbereich beschädigt sein. Die Polizei Reutlingen bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beschädigten Lastkraftwagen machen können, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden. (jh)

Metzingen (RT) - Exhibitionist festgenommen

Ein 31-jähriger Exhibitionist ist am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr in Metzingen festgenommen worden. Der Mann entblößte sich in der Nähe eines Outlets in der Mühlstraße vor einer gleichaltrigen Frau und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Da die Frau sofort bei der Polizei anrief, konnten die Beamten den Täter vor Ort festnehmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (ms)

Wolfschlugen (ES) - Motorradfahrer schwer verletzt

Mit mehreren Frakturen ist ein schwer verletzter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 74-jähriger Hyundailenker bog um 20.50 Uhr von der Nürtinger Straße nach links in die Straße Im Stillert ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 18-jährigen Zweiradlenker. Der junge Mann versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Aufprall zu verhindern, konnte jedoch eine Kollision mit dem Pkw nicht vermeiden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik gebracht werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Die Durchgangsstraße musste während der Unfallaufnahme für eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)

Denkendorf (ES) - Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr am Ortsbeginn von Denkendorf ereignete. Ein 50-jähriger Lenker eines Traktors mit Anhänger befuhr die Esslinger Straße von Nellingen herkommend. Kurz vor Denkendorf wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierbei kollidierte er mit dem VW eines 33-Jährigen, der das landwirtschaftliche Gespann in diesem Moment überholte. Zum Unfallhergang machen die beiden Männer widersprüchliche Angaben. (ms)

Filderstadt-Sielmingen (ES) - Einbrecher gelangt nur in Garage

Ein noch unbekannter Einbrecher kletterte in der Zeit zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Mittwoch, 14.00 Uhr, über einen hohen Zaun auf das umfriedete Grundstück eines Einfamilienhauses in der Hausäckerstraße. Anschließend verschaffte er sich Zugang über ein Fenster aus Glasbausteinen zu einem Partyraum und der Garage, indem er mehrere Glasbausteine heraushebelte. Ohne etwas mitzunehmen entfernte er sich wieder von der Örtlichkeit. Das Wohnhaus selbst betrat der Ganove nicht. Am Fenster entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. (jh)

Schlaitdorf (ES) - Unfall auf der B 27

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag ein 44-Jähriger mit seinem BMW Cabrio auf der B 27 verunglückt. Der Mann befuhr mit seinem Fahrzeug um 15 Uhr die Bundesstraße von Stuttgart herkommend Richtung Tübingen. Nach der Aichtalbrücke sei, seinen Angaben nach, ein Pkw sehr dicht und mit aufgeblendetem Fernlicht aufgefahren. Dadurch wäre er erschrocken und hätte das Lenkrad ruckartig herumgerissen. Das Cabrio touchierte die Mittelleitplanke, bevor der 44-Jährige auf den rechten Fahrstreifen fuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der BMW Lenker gab an, dass es sich bei dem Drängler um ein dunkles Fahrzeug mit LED-Schlussleuchten handeln soll. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0711/7091-3 mit der Polizei in Filderstadt in Verbindung zu setzen. (ms)

Rottenburg-Schwalldorf (TÜ) - Kupferblech von Hochbehälter entwendet

Unbekannte Diebe haben rund 45 qm Kupferblech im Wert von ca. 3.000 Euro vom Dach des Wasserhochbehälters an der K 6943 zwischen den Rottenburger Teilorten Schwalldorf und Frommenhausen entwendet. Der Diebstahl wurde erst am Dienstag (05.08.2014) bei Mäharbeiten entdeckt, weshalb sich die Tatzeit nicht eingrenzen lässt und schon vor einigen Wochen geschehen sein kann. Damit das Fehlen des Kupferdaches nicht gleich auffiel, ließen die Diebe die Randbleche stehen. Die Wiederinstandsetzungsarbeiten belaufen sich auf ca. 5.000 Euro. Die Polizei Rottenburg nimmt Hinweise hierzu unter Tel. 07472/9801-0 entgegen. (jh)

Mössingen (TÜ) - Beim Spurwechsel zusammengestoßen

Am Mittwoch stießen um 14.50 Uhr auf der B27 bei Bad Sebastiansweiler ein Auto und ein Motorrad zusammen. Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra kam aus Richtung Hechingen und wechselte auf Höhe des Autohauses am Ortsbeginn auf den Linksabbiegerstreifen. Er übersah einen dort auf gleicher Höhe fahrenden 44 Jahre alten Lenker einer Kawasaki. Die Fahrzeuge berührten sich, worauf der Motorradfahrer zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. Beide Fahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.08.2014 – 07:58

    POL-RT: Ursache des Wohnungsbrandes am 5.August 2014 weitgehend geklärt

    Reutlingen (ots) - Dettingen (RT): Der Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der G.M.-Eisenlohr-Straße am Dienstagabend dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen von dem vierjährigen Enkel der Mieter fahrlässig verursacht worden sein. Dies haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich ergeben. Im Laufe des Mittwochs untersuchten Kriminaltechniker ...

  • 06.08.2014 – 16:15

    POL-RT: Fahndungsrücknahme - Vermisste 54-Jährige aufgefunden-

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ) - 54-Jährige lebend aufgefunden Die heute Morgen veröffentlichte Pressemitteilung nach der Vermissten Susanne Drutzel-Ripberger hat sich erledigt und kann zurückgenommen werden. Die Gesuchte wurde heute Nachmittag, um 15.15 Uhr, von Angehörigen in einem Waldstück Nähe Waldhäuser-Ost lebend und ansprechbar in einer hilflosen Lage aufgefunden. Sie wurde zur ärztlichen Untersuchung ...

  • 06.08.2014 – 14:03

    POL-RT: Schrottreifer Kastenwagen, LKW allein unterwegs, Suche nach vermisster Frau

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES) - Schrottreifer Kastenwagen aus dem Verkehr gezogen Einen schrottreifen Kastenwagen haben die Spezialisten der Verkehrspolizei und ein Sachverständiger am Dienstagabend in Bernhausen aus dem Verkehr gezogen. Der kroatische Mercedes Vito fiel den Beamten gegen 17.15 Uhr in der Echterdinger Straße auf. Er wies gravierendste Mängel ...