Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Ursache des Wohnungsbrandes am 5.August 2014 weitgehend geklärt

Reutlingen (ots)

Dettingen (RT): Der Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der G.M.-Eisenlohr-Straße am Dienstagabend dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen von dem vierjährigen Enkel der Mieter fahrlässig verursacht worden sein. Dies haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich ergeben. Im Laufe des Mittwochs untersuchten Kriminaltechniker den Wohnraum, in dem der Brand ausgebrochen war, Ermittler führten darüber hinaus etliche Vernehmungen durch. Nach den sich daraus ergebenden Erkenntnissen hatte sich der Vierjährige vor Brandausbruch alleine in dem fraglichen Zimmer, das er derzeit mit seiner Mutter in der Wohnung seiner Großeltern bewohnt, aufgehalten und dort offensichtlich unsachgemäß mit einem Feuerzeug hantiert.

Wie bereits berichtet, war der Brand am 5. August 2014, kurz nach 18 Uhr, ausgebrochen. Während die Bewohner der vom Brand betroffenen Vier-Zimmer Wohnung im Hochparterre und weitere Hausbewohner das Gebäude selbstständig verlassen konnten, musste die Feuerwehr mit Trageleitern und der Drehleiter zwei Personen von einem Balkon des zweiten Obergeschosses und eine weitere Person aus einer Wohnung im Dachgeschoss retten. Durch Rauchgasintoxikationen wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt. Fünf davon wurden vor Ort behandelt, zwei Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnten aber nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend wieder verlassen werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro beziffert. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp, Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.08.2014 – 16:15

    POL-RT: Fahndungsrücknahme - Vermisste 54-Jährige aufgefunden-

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ) - 54-Jährige lebend aufgefunden Die heute Morgen veröffentlichte Pressemitteilung nach der Vermissten Susanne Drutzel-Ripberger hat sich erledigt und kann zurückgenommen werden. Die Gesuchte wurde heute Nachmittag, um 15.15 Uhr, von Angehörigen in einem Waldstück Nähe Waldhäuser-Ost lebend und ansprechbar in einer hilflosen Lage aufgefunden. Sie wurde zur ärztlichen Untersuchung ...

  • 06.08.2014 – 14:03

    POL-RT: Schrottreifer Kastenwagen, LKW allein unterwegs, Suche nach vermisster Frau

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES) - Schrottreifer Kastenwagen aus dem Verkehr gezogen Einen schrottreifen Kastenwagen haben die Spezialisten der Verkehrspolizei und ein Sachverständiger am Dienstagabend in Bernhausen aus dem Verkehr gezogen. Der kroatische Mercedes Vito fiel den Beamten gegen 17.15 Uhr in der Echterdinger Straße auf. Er wies gravierendste Mängel ...