Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (151/2014) Einbrüche in Kindertagesstätten - Drei Taten am Wochenende in Duderstadt

Göttingen (ots) - Duderstadt, Leddergasse und Am Euzenberg Zwischen dem 7. und 10.März 2014

DUDERSTADT (jk) - Durch aufgebrochene Terrassentüren sind Einbrecher am vergangenen Wochenende (07. bis 10.03.14) in der Duderstädter Leddergasse und in der Straße Am Euzenberg in einen Kindergarten und eine Kindertagesstätte eingedrungen. In einem Fall erbeuteten die Einbrecher dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Ein weiterer Einbruchsversuch in einen Kindergarten in der Kolpingstraße schlug fehlt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zu einem Eindringen in das Gebäude kam es nicht.

Die Polizei Duderstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: