Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Sasbach - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Sasbach (ots)

Am Freitagnachtmittag, gegen 16 Uhr, meldeten mehrere Passanten dem Polizeirevier Achern/Oberkirch eine männliche Person, die im Bereich des ehemaligen Gasthauses Bergblick, oberkörperfrei vorbeigehende Personen anpöbeln würde. Als die erste Streifenwagenbesatzung von dem polizeibekannten 32-Jährigen erblickt wurde, ging dieser sofort aggressiv auf die Beamten zu und schlug mehrfach mit der Faust auf das Polizeifahrzeug ein. Nach Eintreffen weiterer Streifenwagenbesatzungen bewaffnete sich der Mann mit einer Eisenstange und nahm eine "Kampfhaltung" ein. Da der Tatverdächtige auf mehrfache Ansprache der Polizeibeamten keinerlei Reaktionen zeigte, wurde er unter Einsatz eines Polizeihundes zu Boden gebracht und an Armen und Beinen fixiert. Dabei wurde er leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Im Anschluss wurde der Randalierer in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. /vo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.03.2024 – 09:44

    POL-OG: Rheinmünster - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss?

    Rheinmünster (ots) - In der Nacht zum Montag kam es auf der Leiberstunger-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Kia-Fahrer soll gegen 0 Uhr in Richtung Stollhofen unterwegs gewesen sein, als er mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und mit einem Laternenmast kollidierte. Im Anschluss hatte sich das Fahrzeug gedreht und ...

  • 25.03.2024 – 09:38

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Trunkenheit im Verkehr

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Am Sonntagabend gegen 21 Uhr konnte ein unter Alkoholeinfluss stehender 27-jähriger VW-Fahrer in der Hauptstraße aus dem Verkehr gezogen werden. Ein im Zuge der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde auf der Polizeidienststelle durchgeführt, der Führerschen einbehalten. Den 27-Jährigen erwartet nun ein ...

  • 25.03.2024 – 09:11

    POL-OG: Sinzheim - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Sinzheim (ots) - Am Sonntag wurde zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr ein in der Vormberger Straße Höhe Hausnummer 3a geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Laut derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei kollidierte ein mutmaßlich dunkler Pkw beim Vorbeifahren mit dem entgegen der Fahrtrichtung geparkten weißen Skoda. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa ...