Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Auffällige Person

Achern (ots)

Am Dienstag kam es in der Hanauer Straße aufgrund des Verhaltens eines 40-Jährigen zu einem Polizeieinsatz. Dieser hatte zuvor an mehreren Häusern geklingelt und diese auch betreten, weshalb die Polizei von den Bewohnern zu Hilfe gerufen wurde. Beim Eintreffen der Polizeistreifen befand sich der Mann augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er verweigerte jedwede Kooperation und versuchte mutmaßlich immer wieder in vorbeifahrende Autos hineinzulaufen, weswegen ihm die vorläufige Festnahme erklärt wurde. Da er sich weiterhin gegen die polizeilichen Festnahmeversuche wehrte kam auch ein Diensthund zum Einsatz. Hierbei wurde der 40-Jährige verletzt so dass er ärztlich versorgt werden musste. Die Entscheidung der Verlegung in eine Fachklinik aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes steht derzeit noch aus. /ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.02.2024 – 10:17

    POL-OG: Sinzheim - Mobiltelefone im Wert von 20.000 Euro entwendet, Zeugen gesucht

    Sinzheim (ots) - Mittwochnacht gegen 03.30 Uhr sollen sich bislang unbekannte Täter gewaltsamen Zugang zu einem Ladengeschäft in der Industriestraße verschafft haben. Die Glasschiebetür zum Ladengeschäft wurde gewaltsam aufgeschoben und ging dabei zu Bruch. Eine weitere Glasscheibe wurde mit einem Gegenstand eingeschlagen. Videoaufzeichnungen zufolge soll es sich ...

  • 07.02.2024 – 10:04

    POL-OG: Oberkirch - Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter unterwegs

    Oberkirch (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle in der Lindenstraße unterzogen. Nachdem der Versuch vor den Beamten zu fliehen scheiterte, konnten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 ...

  • 07.02.2024 – 10:04

    POL-OG: Rheinmünster - Fahrradfahrerin leicht verletzt

    Rheinmünster (ots) - Ein Verkehrsunfall führte am Dienstagabend gegen 18:30 zu einer leicht verletzten Radfahrerin. Eine 34-jährige Frau befuhr mit ihrem Seat die Straße "Withig". Mutmaßlich in Folge von Unachtsamkeit touchierte sie eine 43-jährige Fahrradfahrerin, welche dadurch von der Fahrbahn abkam und stürzte. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzungen der Fahrradfahrerin noch vor Ort. /ha Rückfragen ...