Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden, Balg - Fahrraddieb festgenommen

Baden-Baden (ots)

Nach dem Diebstahl eines Fahrrades im Laufe des Sonntages in der Ooser Burgstraße und dem Diebstahl von Wertgegenständen aus einem Auto im Zieglerweg in Balg gelang es einer Streife des Polizeireviers Baden-Baden einen Tatverdächtigen festzunehmen. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die Polizisten den 29-Jährigen gegen 15 Uhr in der Schulstraße in der Weststadt auf dem entwendeten Fahrrad fahrend anhalten und vorläufig festnehmen. Im Zug der Ermittlungen konnte in Tatortnähe mutmaßlich weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der Mann wurde daher am Montag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden, beim zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Baden-Baden vorgeführt. Aufgrund bestehender Fluchtgefahr wurde der Haftbefehl erlassen. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. /ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 19.12.2023 – 13:37

    POL-OG: Baden-Baden, Oos - Versuchter Diebstahl

    Baden-Baden (ots) - In einem Sportgeschäft in Oos kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr zu einem versuchten Diebstahl. Ein bislang unbekannter ungefähr 30 Jahre alter Man mit braunen schulterlangen Haaren hatte nach bisherigen Erkenntnissen einen Gegenstand in seine Jacke gesteckt und wurde dabei von einem Mitarbeiter beobachtet. Auf sein Tun angesprochen kam es nach einem kurzen Gerangel zur Flucht des Täters aus dem ...

  • 19.12.2023 – 10:02

    POL-OG: Rastatt - Zugeschlagen, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Eine Gruppe von vier unbekannten Jugendlichen soll am Montag gegen 18 Uhr einem 40-jährigen Mann aus bislang ungeklärten Gründen vor einem Einkaufszentrum im Joseph-von Eichendorff-Weg mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, nachdem sie ihn verbal angegangen sein sollen. Der Mann kam leichtverletzt zur weiteren Behandlung in ein nahegelgenes Krankenhaus. Wer Hinweise zu den Tätern geben ...

  • 19.12.2023 – 10:02

    POL-OG: Rastatt - Um Mitternacht uneinsichtig

    Rastatt (ots) - Anwohner der Carl-Benz-Straße baten die Polizeibeamten des Reviers Rastatt in der Nacht zum Dienstag gegen 0:30 Uhr um Hilfe, da ein 46-Jähriger in seiner Garage wohl sehr laut Musik hören würde und auf die Bitten der Nachbarn, doch leiser zu drehen, nicht eingegangen sein soll. Schon von einiger Entfernung konnten die Polizeibeamten die laute Musik hören. Beim Anblick der Ordnungshüter reagierte der ...