Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden, A5 - Gefahrguttransporte im Visier

Baden-Baden (ots)

Gemeinsame Sonderkontrollen der Verkehrspolizeiinspektion mit deren Kolleginnen und Kollegen des Polizeireviers Haslach und der Polizeipräsidien Mannheim, Karlsruhe und Freiburg, sowie des Eichamtes und des Landratsamtes Rastatt nahmen am Donnerstagvormittag mögliche Verstöße bei Gefahrguttransporten auf der A5 ins Visier. Nach der Kontrolle von über 20 Transporten, die zwischen 8 Uhr und 14 Uhr durch Polizeimotorräder auf das Areal der Tank- und Rastanlage Baden-Baden gelotst wurden, musste ein Dutzend der Transporte beanstandet werden. Dabei wurden Verstöße gegen Gefahrgutvorschriften, allgemeine Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und Sozialvorschriften geahndet. In drei Fällen musste ein Weiterfahrt untersagt werden. In einem dieser Fälle musste ein Tanksattelzug aufgrund von Gefahrgutrückständen um die Einfüllstelle zur Reinigung zu einer Spezialfirma polizeilich begleitet werden. Weil aufgrund technischer Mängel an Bremsen und Federung darüber hinaus der Verdacht bestand, dass der Tankauflieger verkehrsunsicher war, musste er nach der Reinigung einem Sachverständigen vorgeführt werden. Bis zur Herstellung eines verkehrssicheren Zustandes wurde die Weiterfahrt untersagt.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.10.2023 – 12:30

    POL-OG: Forbach, B462 - Frontal kollidiert, eine Person schwer verletzt

    Forbach (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 24-jährigen Ford-Lenkerin und einem 57-Jährigen kam es am Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr in der Murgtalstraße. Die junge Frau soll dabei aus bislang unerklärlichen Gründen von ihrer Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr gefahren sein. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden ...

  • 20.10.2023 – 11:56

    POL-OG: Rheinmünster, Flughafen - Mitnahme verweigert

    Rheinmünster (ots) - Einem sturzbetrunkenen Mann ist am Freitagmorgen bei der Zugangskontrolle die Mitnahme für seinen geplanten Flug verweigert worden. Der 54-Jährige war zwar in Begleitung zweier Personen, konnte sich jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr selbständig auf den Beinen halten und wurde von den Beamten des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster auf dem Boden liegend vorgefunden. Der nächste ...

  • 20.10.2023 – 11:33

    POL-OG: Offenburg - Ladendieb zu Haftstrafe verurteilt

    Offenburg (ots) - Am Mittwochmorgen nahm ein 43-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße mehrere Artikel im Gesamtwert von etwa 500 Euro aus der Auslage und steckte sie anschließend in seinen mitgeführten Rucksack. Als er ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte, wurde er von Angestellten der Drogerie angesprochen und in das Büro gebeten. Da der vermeintliche Ladendieb sich nicht eindeutig ausweisen ...