Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch - Streich zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich

Oberkirch (ots)

Eine mutmaßlich als Streich angedachte Aktion zieht für zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Das mit Fahrrädern in der Appenweierer Straße unterwegs gewesene Duo geriet in den Nachtstunden auf Freitag in den Fokus einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Achern/Oberkirch, weil an einem der Fahrräder keine Beleuchtung angebracht war. Die Jungs wollten sich zunächst einer Polizeikontrolle entziehen, konnten aber von den Polizisten kurz nach 3:30 Uhr gestellt werden. Vor der Kontrolle entledigten sich die Verdächtigen insgesamt dreier Straßenschilder, zwei mit der Aufschrift "Zusenhofen" und ein Umleitungsschild. Nun müssen sich die Jugendlichen wegen Diebstahls verantworten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre jeweiligen Eltern überstellt.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.06.2023 – 09:55

    POL-OG: Offenburg - Widerstand geleistet

    Offenburg (ots) - Beamte des Polizeireviers Offenburg sind am Donnerstagmorgen in die Wichernstraße gerufen worden, weil dort ein Mann laut Schilderung von Zeugen Dreck und Gegenstände herumwerfen würde. Vor Ort erkannten die Polizisten einen Mann, der hinter ein dortiges Gebäude rannte. Der 31-Jährige konnte allerdings kurz nach 9 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er sich ...

  • 09.06.2023 – 08:54

    POL-OG: Baden-Baden, Oos - Verletzt

    Baden-Baden, Oos (ots) - Zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrenden kam es am Donnerstag um die Mittagszeit auf einem Radweg im Bereich des Bahnwegs. Eine 70-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass diese zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Der 13-jährige mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 500 Euro. /ag Rückfragen bitte an: ...

  • 09.06.2023 – 08:51

    POL-OG: Zell am Harmersbach - Von Hund gebissen

    Zell am Harmersbach (ots) - Im Bereich des Bahnhofes in der Grabenstraße kam es am Donnerstag gegen 9:30 Uhr zu einem Vorfall unter Beteiligung mit drei Hunden. Der Hund einer 54-Jährigen wurde nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen von den beiden Hunden einer 63 Jahre alten Frau angegriffen. Hierbei wurde die 54-Jährige, mutmaßlich beim Versuch die Hunde zu trennen, ebenfalls gebissen. Die 63-Jährige erwartet ...