Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Autofahrer außer Rand und Band

Lahr (ots)

Ein 23 Jahre alter Mann ist nach mehreren "Ausrastern" im Straßenverkehr erst mal seinen Führerschein los. Der Mercedes-Lenker geriet am Donnerstagmorgen zunächst an einer Engstelle in der Schützenstraße mit einem anderen Autofahrer aneinander. Er soll hierbei aus seinem Wagen ausgestiegen, sein Gegenüber beleidigt und auf dessen VW eingeschlagen haben. In seiner Rage vergaß der 23-Jährigen seinen Mercedes gegen Wegrollen zu sichern, sodass die C-Klasse gegen 7:30 Uhr leicht gegen den davorstehenden Transporter prallte. Anschließend setzte sich der Mann in sein Auto und brauste davon, kehrte aber wenige Minuten später wieder an den Ort des Geschehens zurück. Hierbei fuhr er mit seinem Mercedes auf einen Polizeibeamten sowie einen Zeugen zu, sodass sich beide mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen mussten. Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte der Delinquent im Eisweiherweg gestellt werden. Die bei der Kontrolle festgestellte Alkoholisierung von über 1,5 Promille dürfte mit zu dem ausufernden Verhalten des 23-Jährigen beigetragen haben. Ihm stehen nun mehrere Strafanzeigen ins Haus.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 10.11.2022 – 12:48

    POL-OG: Ortenaukreis - Anrufe falscher Polizeibeamter, Warnhinweise

    Ortenaukreis (ots) - Aktuell kontaktieren falsche Polizeibeamte telefonisch Bürgerinnen und Bürger im Ortenaukreis und versuchen mit einer Lügengeschichte, arglose Opfer über den Tisch zu ziehen. Den Angerufenen wird aufgetischt, dass sie auf einer Liste von Einbrechern stünden und sie in Gefahr seien. Bislang sind der Polizei noch keine Fälle bekannt, bei denen ...

  • 10.11.2022 – 12:10

    POL-OG: Baden-Baden - Kellertür in Brand

    Baden-Baden (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 17:20 Uhr zu einem Brand an der Tür eines Abstellraums in einem Anwesens in der Lange Straße. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Asche eines Holzofens in einem Eimer hinter der Tür deponiert. Offenbar war die Glut noch nicht vollständig erloschen. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro ...