Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Renchen/BAB 5 - Festnahme nach Diebstahl und Verfolgungsfahrt

Renchen/BAB 5 (ots)

Am Sonntagmittag, um 12:21 Uhr, wurde der Polizei der Diebstahl eines Pkw, Renault Trafic, in Renchen gemeldet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief letztlich erfolgreich. Der Renault Trafic fiel zunächst einer Streife der Autobahnpolizei auf der BAB 5, Höhe Bühl, auf. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt bei der insgesamt 8 Streifenbesatzungen beteiligt waren. Sie erstreckte sich von Bühl bis zum Autobahndreieck Karlsruhe. Kurz vor dem Autobahndreieck erfolgte die kontrollierte Festnahme des Diebes. Er war mit über 1,5 Promille alkoholisiert. Somit kommt die Erfüllung von mehreren Straftatbeständen in Betracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Auch Sachschäden wurden bislang keine bekannt. Auf der BAB 5 kam es durch den Polizeieinsatz zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

/EJA

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.05.2022 – 02:33

    POL-OG: Schwanau - Scheunenbrand

    Schwanau (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 23:30 Uhr in einem Garten in Schwanau-Allmannsweier zu einem Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf eine Scheune des Anwesens über, die nach kurzer Zeit in Vollbrand stand. Glücklicherweise wurde keiner der Bewohner der angrenzenden Häuser durch den Brand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 EURO geschätzt. Die Feuerwehren aus Schwanau und Lahr waren mit 50 Mann im ...

  • 29.05.2022 – 01:29

    POL-OG: Kehl - Brand in Autohaus

    Kehl (ots) - Ein technischer Defekt in einem Kehler Autohaus führte am Sonntag, kurz nach Mitternacht, zu einem Brand, bei dem ein Ausstellungsfahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der Audi A8 im Wert von 140.000 Euro konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr von einem Totalschaden bewahrt werden. Dennoch entstand ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden. Allerdings entstand ein noch ...

  • 27.05.2022 – 19:32

    POL-OG: Sinzheim - Missachtetes Rotlicht führt zu Verkehrsunfall

    Sinzheim (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreuzung der B3 mit der Industriestraße in Sinzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die 73-jährige Fahrerin eines Fiat befuhr die B3 in Richtung Baden-Baden und missachtete das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Eine 52-jährige Fahrerin eines Volvo konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. ...