Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Gottesdienst gestört

Bühl (ots)

Während eines laufenden Gottesdienstes kam es am Sonntag gegen 11:20 Uhr in einer Kirche in der Johannesstraße zu einem unschönen Vorfall. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hatte ein 40-Jähriger zur genannten Zeit die Kirche betreten und lautstarke Beleidigungen in Richtung des Pfarrers ausgesprochen. Nachdem er durch eine Mitarbeiterin der Gemeinde angesprochen und zum Verlassen der Kirche aufgefordert worden war, soll er diese mit einem Faustschlag gegen den Oberkörper niedergeschlagen haben. Erst durch das Einschreiten mehrerer Gottesdienstbesucher konnte der Störenfried überwältigt werden. Im Anschluss flüchtete der amtsbekannte Mann jedoch mit einem Fahrrad. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

/ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 16.05.2022 – 14:42

    POL-OG: Ettenheim - Angetrunken davongefahren

    Ettenheim (ots) - Am Sonntagabend kam es gegen 20:20 Uhr in der Straße "Im Winkel" beim Ausparken zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-Jähriger mit seinem Auto gegen einen geparkten Golf fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Dank aufmerksamer Zeugen konnten die Beamten des Polizeireviers Lahr den Verursacher ermitteln. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte, da er ...

  • 16.05.2022 – 14:39

    POL-OG: Offenburg - Einbruch in Geschäft, Zeugen gesucht

    Offenburg (ots) - Zu einem Einbruch in ein Geschäft in der Rammersweierstraße kam es am Sonntagmorgen kurz nach 2:30 Uhr. Der bislang unbekannte Täter hebelte offenbar eine Nebeneingangstür auf und gelangte so ins Innere des Verkaufsraumes. Anschließend entwendete er einen Möbeltresor. Insgesamt dürfte ein Diebstahlsschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein. Mögliche Zeugenhinweise werden unter der ...

  • 16.05.2022 – 14:36

    POL-OG: Rastatt - Bespuckt und beleidigt

    Rastatt (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Rastatt wurden am Sonntagabend gegen 21 Uhr zu einer Ruhestörung in die Aman-Goegg-Straße gerufen. Vor Ort war ein 32-Jähriger mit den polizeilichen Maßnahmen überhaupt nicht einverstanden und quittierte seine Ingewahrsamnahme mit Beleidigungen und dem Sperren gegen das Anlegen der Handschließen. Beim Verbringen zum Streifenwagen bespuckte er einen Polizisten. Den ...