Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Hintergründe unklar
Zeugen gesucht

Lahr (ots)

Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben nach einem Vorfall am Sonntagabend in der Eichrodtstraße Ermittlungen eingeleitet. Laut ersten Zeugenaussagen soll es gegen 21.30 Uhr im Einmündungsbereich zur Goethestraße zu einer wilden Auseinandersetzung zwischen drei noch unbekannten Männern gekommen sein, wobei einer auf dem Boden gelegen haben soll, während die anderen beiden Beteiligten auf ihn eingeschlagen hätte. Nach derzeitigem Sachstand sollen im Rahmen des Disputs auch ein Pfefferspray und möglicherweise ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Als kurz darauf ein vierter mutmaßlicher Bekannter des Attackierten hinzueilte, stiegen die zwei Angreifer in ein Taxi und suchten das Weite, nachdem sie noch einige herumliegende Geldscheine eingesammelt haben sollen. Im Anschluss ergriffen auch das mutmaßliche Opfer und sein Begleiter die Flucht.

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Raubdelikts eingeleitet und bittet weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Ereignis geben können, unter der Rufnummer 0781 21-2820 um Kontaktaufnahme.

Bei den Angreifern handelte es sich um zwei etwa 180 Zentimeter große Männer mit südländischer Erscheinung. Einer trug eine Bauchtasche und einen Vollbart. Er wird als muskulös beschrieben. Sein Begleiter wird als schmächtig mit hellblauer Jeans mit Löchern und Dreitagebart beschrieben. Das ebenso noch unbekannte Opfer war auch von südländischer Erscheinung und soll einen Trainingsanzug mit schwarzen Streifen an den Ärmeln getragen haben. Er führte ebenfalls eine Umhängetasche mit sich.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.05.2022 – 12:31

    POL-OG: Appenweier, Urloffen - Arbeitsunfall

    Appenweier, Urloffen (ots) - Ein Arbeitsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am Montagmorgen in der Hauptstraße. Ein Arbeiter ist nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 8:20 Uhr aus ungefähr drei Metern Höhe in eine Baugrube gestürzt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein zwischenzeitlich angeforderter Rettungshubschrauber war für den ...

  • 02.05.2022 – 11:45

    POL-OG: Achern, A5 - Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

    Achern (ots) - Der Fahrer eines BMW wurde nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige war gegen 22 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern unterwegs, als er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Schutzleitplanke kollidierte. Sein BMW überschlug sich ...