Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Indoor-Anlagen entdeckt

Offenburg (ots)

Nach einer Wohnungsdurchsuchung am vergangenen Donnerstagmittag in der Stadtmitte, muss sich ein 31-Jähriger wegen des Verdachts des Besitzes von und des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen verantworten. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss konnten Beamte des Polizeireviers Offenburg die Wohnung des Verdächtigen gegen 12.45 Uhr betreten und hierbei mehrere zum Trocknen aufgehängte Cannabispflanzen auffinden. Auch auf die offenbar dazugehörigen Indoor-Anlagen mit zusätzlichen Pflanzen stießen die Ermittler im weiteren Verlauf. Doch damit war noch nicht Schluss: Über 600 Gramm Amphetamin, zahlreiche Ecstasy-Tabletten und weitere Marihuanablüten blieben nicht unentdeckt. Der Marktwert des beschlagnahmten Rauschgifts dürfte über 10.000 Euro betragen. Außerdem wurden in der Wohnung mehr als 16.500 Euro Bargeld sichergestellt. Die Herkunft des Geldes ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

/pk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.10.2021 – 10:42

    POL-OG: Hausach - Tödlich verletzt

    Hausach (ots) - Ein 60 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen begab sich der Verunglückte bereits am Nachmittag in den Wald, um Holzfällarbeiten durchzuführen. Als er bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht zurückgekehrt war, wurde durch die Angehörigen und Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr eine Suche eingeleitet. Hierbei konnte der ...

  • 27.10.2021 – 10:30

    POL-OG: Wolfach - Schlägerei

    Wolfach (ots) - Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Dienstagmittag in der Bahnhofstraße. Gegen 14:15 Uhr soll ein Mann zunächst eine 18-Jährige, nach einem misslungenen Flirtversuch, beleidigt und daraufhin einen 38-Jährigen unvermittelt angegriffen haben. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Schlägerei, wobei wohl auch ein Stein geflogen sein soll. Die genauen Hintergründe, welche zu dem Vorfall führten, sind nun Gegenstand der ...

  • 27.10.2021 – 10:25

    POL-OG: Oberkirch - Vorläufige Festnahme

    Oberkirch (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge und das schnelle Einschreiten der Beamten des Polizeiposten Oberkirch sorgten am Dienstagmorgen dafür, dass zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen werden konnten. Die beiden 38 und 26 Jahre alten Männer wurden gegen 11.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie mittels Klebeband Geld aus den Opferstöcken einer Kirche am Kirchplatz entwendeten. Die Langfinger erregten damit die ...