Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr, Hugsweier - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lahr (ots)

Ein 43-jähriger BMW-Fahrer wurde am Sonntagmittag gegen 11:15 Uhr in der Flugplatzstraße einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei konnte der 43-Jährige keinen Führerschein vorweisen und gab persönlich an, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde dem BMW-Lenker untersagt und die Fahrzeugschlüssel der 49-jährigen Halterin übergeben. Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Auch die Fahrzeughalterin muss sich nun verantworten, da diese es zuließ, dass der 43-Jährige ohne Führerschein mit ihrem Auto am Straßenverkehr teilnahm. /bp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.03.2021 – 13:24

    POL-OG: Offenburg - Vorfahrt missachtet

    Offenburg (ots) - Ein 47-jähriger Dacia-Fahrer missachtete am Sonntag die Vorfahrt eines Audi-Fahrers und setzte hierdurch die Ursache für einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro. Der 47-Jährige war gegen 20:20 Uhr auf der Burdastraße in Richtung Montessori-Zentrum unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Kolpingstraße mit einem 32-jährigen Audi-Fahrer zusammenstieß. Verletzungen trug ...

  • 15.03.2021 – 13:22

    POL-OG: Offenburg - Ohne Führerschein aber mit Alkohol

    Offenburg (ots) - Ohne gültige Fahrerlaubnis, aber mit einer Atemalkoholkonzentration von rund 1,9 Promille nahm ein 44-Jähriger am Sonntagmittag am öffentlichen Straßenverkehr teil. Gegen 13 Uhr wurde der Opel-Fahrer auf der Hauptstraße fahrend festgestellt und von Beamten des Polizeireviers Offenburg einer Personen-und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Auto-Lenker nicht nur keine ...

  • 15.03.2021 – 13:02

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Vor einem Schnellimbiss in der Hauptstraße wurde ein Mazda vermutlich bei Versuch rückwärts auszuparken, von einem Unbekannten beschädigt. Der 23-jährige Mazda-Fahrer stellte sein Fahrzeug gegen 16 Uhr in der Hauptstraße ab. Nach eigenen Angaben zufolge stand zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug des vermeintlichen Verursachers vor seinem. Als er gegen 16:30 Uhr zurückkommt, muss er eine ...