Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Willstätt - Ohne Führerschein auf dem Roller unterwegs

Willstätt (ots)

Am Donnerstagnachmittag um 16:35 Uhr fuhr ein 52-Jähriger auf seinem Motorroller auf der Oberen Landstraße ohne die benötigte Fahrerlaubnis dafür zu besitzen. Der Mann fiel einer Streife des Polizeipostens Appenweier auf, da er noch mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen des letzten Jahres fuhr. Bei der Hinterherfahrt wurde zusätzlich festgestellt, dass der Rollerfahrer mit etwa 70 Stundenkilometern unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeugführer ein gültiges blaues Versicherungskennzeichen des aktuellen Jahres vorzeigen, welches er nur noch nicht montiert hatte. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es ein ganz anderes Problem gab: Der 52-Jährige ist lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, was zum Führen dieses Rolles nicht ausreichte. Eine technische Überprüfung brachte zum Vorschein, dass dieser bis zu 100 Stundenkilometer fahren kann. Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Sein Roller wurde außer Verkehr gesetzt.

/rv

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.03.2021 – 15:12

    POL-OG: Kehl- Rauch löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

    Kehl (ots) - Am Donnerstagnachmittag um etwa 14 Uhr wurden verschiedene Einsatz-und Rettungskräfte in der Allmendzeilstraße benötigt, um die Ursache einer erheblicher Rauchentwicklung zu klären. Alarmierte Kräfte des Polizeireviers und der Feuerwehr Kehl trafen auf den Bewohner, der den eingesetzten Kräften unkooperativ und aggressiv gegenübertrat. Eine Nachschau durch die Feuerwehr lehnte der Mann zunächst ...

  • 05.03.2021 – 15:06

    POL-OG: Offenburg - Sexuell belästigt / Zeugen gesucht

    Offenburg (ots) - Eine 23 Jahre alte Frau musste am frühen Mittwochabend unweit der Fachhochschule, im Bereich Südring / Badstraße, eine unliebsame Begegnung machen. Nach ersten Erkenntnissen trat ein noch unbekannter Mann gegen 19.15 Uhr an die junge Fußgängerin heran und berührte sie hierbei oberhalb der Kleidung. Anschließend soll er sich selbstbefriedigt haben. Die 23-Jährige verständigte umgehend die ...

  • 05.03.2021 – 14:56

    POL-OG: Rheinau - Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Rheinau (ots) - Das eine 64-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste, ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch. Die Radfahrerin stieß gegen 14:15 Uhr mit einem Peugeot zusammen, als dessen 55-jähriger Fahrer von der Bahnhofstraße in die Hauptstraße einbiegen wollte. Die Umstände des Unfallhergangs sind nach bisherigem Ermittlungsstand noch nicht vollständig geklärt, ...