Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Neuried - Verfolgung aufgenommen

Neuried (ots)

Zu einer Verfolgungsfahrt kam es in der Nacht auf Samstag zwischen Kräften der Bundespolizei und einem mutmaßlichen Wohnmobildieb. Nachdem dem Polizeirevier Lahr zunächst ein gestohlenes Wohnmobil gemeldet wurde, konnte dieses gegen 0:34 Uhr auf der L98 durch Beamte der Bundespolizei im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung festgestellt werden. Stetigen Anhaltesignale und Aufforderung zu stoppen, widersetzte sich der Fahrer des gestohlenen Wohnmobils jedoch und versuchte in Richtung Frankreich zu flüchten. Während der Verfolgung rammte der Flüchtende das Dienstfahrzeug der Bundespolizisten. Hierbei kam er zwar selbst von der Fahrbahn ab, setzte er seine gefährliche Fahrt aber auf einem neben der Straße befindlichen Fahrradweg fort. Ihm gelang es schließlich die Ordnungshüter abzuschütteln und über die Grenze zu flüchten, indem er eine geschlossene Schranke durchbrach, einen dortigen Damm hinabfuhr und wieder auf die L98 zurückgelangte. Hierbei beschädigte der Unbekannte neben der Schranke auch noch einen Leitpfosten. Glücklicherweise wurden bei der Verfolgungsfahrt keine Personen verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt über 14.000 Euro.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.11.2020 – 15:00

    POL-OG: Oberkirch, L88 - Alkoholisiert am Steuer

    Oberkirch (ots) - Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch wurden am Sonntagabend auf den Mercedes eines 60-Jährigen aufmerksam und unterzogen den Mann gegen 22 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße einer genaueren Überprüfung. Nach einem erfolgten Atemalkoholtest konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeuglenker mit knapp über einem Promille hinter dem Steuer seines Wagens gesessen hatte. Die Auswertung einer ...

  • 02.11.2020 – 14:38

    POL-OG: Bietigheim - Sachbeschädigung

    Bietigheim (ots) - Zu einer Sachbeschädigung kam es im Zeitraum zwischen Freitagmittag 12:30 Uhr und Sonntagmorgen 11:20 Uhr in der Rosenstraße. Dort soll sich ein bislang Unbekannter an einem Briefkasten zu schaffen gemacht haben. Vermutlich mit einem Feuerwerkskörper "sprengte" er diesen auf, sodass ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro entstand. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt ermitteln nun wegen ...

  • 02.11.2020 – 14:37

    POL-OG: Bietigheim - Nach Unfall davon gefahren

    Bietigheim (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntagnachmittag in der Schulstraße. Eine 65-Jährige hatte gegen 17:50 Uhr ihren BMW auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Als sie zehn Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass jemand gegen das geparkte Auto gefahren war. Zeugen konnten beobachten, wie eine bislang noch unbekannte Peugeot-Fahrerin beim Rangieren mit dem ...