Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg, A 5 - Bei Aquaplaning ins Schleudern geraten - Rettungsgasse? Fehlanzeige!

POL-OG: Offenburg, A 5 - Bei Aquaplaning ins Schleudern geraten - Rettungsgasse? Fehlanzeige!
  • Bild-Infos
  • Download

Offenburg (ots)

Ein 28 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Südfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg ins Schleudern geraten und auf der mittleren Fahrspur mit dem Heck eines 3,5-Tonners kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und schleuderten in das der Autobahn angrenzende Dickicht. Starkregen und Graupel haben auf der A 5 zu Aquaplaning geführt, was mit dazu beigetragen haben dürfte, dass der 28-Jährige kurz vor 15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Eine 20-jährige Mitfahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers hat sich infolge der Kollision leichte Verletzungen zugezogen. Der Beifahrer des Kleinlastwagens musste mit einem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrer blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unversehrt. Zur Bergung der stark beschädigten Unfallfahrzeuge sowie zur Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen bis kurz vor 19 Uhr gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Appenweier unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle. Der Sachschaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 40.000 Euro.

Eine unschöne Begleiterscheinung war einmal mehr, dass etliche Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage waren, eine Rettungsgasse zu bilden. Negativer Höhepunkt waren vier nebeneinander fahrende Fahrzeuge bei lediglich drei Fahrspuren. Bei der erschwerten Durchfahrt, des sich durch den Unfall gebildeten Rückstaus, mussten deshalb insgesamt fünfzehn Fahrer beanstandet werden. Sie erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.02.2020 – 11:02

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Zweimal aufgefallen

    Neuried, Altenheim (ots) - Die Beamten des Polizeiposten Neuried ermitteln gegen einen 18-Jährigen der im Verdacht steht, am Dienstag gleich zweimal auf Kontrahenten mit einer Glasflasche losgegangen zu sein. Eine erste Meldung erreichte die Polizei kurz vor 16 Uhr. Hier soll der junge Mann in der Friedrich Straße auf eine bislang unbekannte Person losgegangen sein. Gegen 18:15 Uhr erreichte die Polizei ein erneuter ...

  • 27.02.2020 – 09:39

    POL-OG: Baden-Baden - Radfahrer schwer verletzt, Zeugen gesucht

    Baden-Baden (ots) - Mit seinem Mountainbike fuhr am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr ein 21-Jähriger die Scheibenstraße talwärts. An der Querung zur Vincentistraße nahm ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen SUV dem von rechts kommenden Radfahrer die Vorfahrt. Um einen Aufprall auf das Auto zu verhindern, bremste der 21-Jährige sein Gefährt stark ab und kam hierbei zu Fall. Ohne sich um den auf der Straße ...

  • 27.02.2020 – 09:38

    POL-OG: Kehl - Verkehrsverstoß endet in handfester Auseinandersetzung

    Kehl (ots) - Einen mutmaßlichen Verkehrsverstoß eines Pkw-Fahrers filmte am Mittwoch gegen 12:30 Uhr ein Passant in der Beethovenstraße. Dies erzürnte den Autofahrer so sehr, dass es zu einem verbalen Streit kam. Letztendlich entwickelte sich der Streit zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einem hinzueilenden Zeugen gelang es zunächst, die Streithähne zu ...