Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Sasbach - Einbruch in Rathaus, Hinweise erbeten

Sasbach (ots)

Offenbar über ein Dachfenster drangen Unbekannte zwischen Mittwochabend zu Donnerstagmorgen in das Rathaus ein und entwendeten dabei einen Tresor. Zwischen 21:20 Uhr am Vorabend und 7 Uhr am Donnerstagmorgen verschafften sich die Unbekannten Zugang auf das Dach des Gebäudes und öffneten ein im dritten Obergeschoss befindliches Dachfenster zu einem Großraumbüro. Nachdem dort sämtliche Schränke durchwühlt wurden, stießen die ungebetenen Besucher auf einen Tresor, den sie via Aufzug nach unten und durch den Haupteingang ins Freie schafften. Dort muss der Safe vermutlich mit einem Auto abtransportiert worden sein. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens lässt sich derzeit noch nicht abschließend beziffern. Nach der Tatortarbeit durch Beamte des Polizeireviers Achern / Oberkirch und der Kriminaltechnik, haben die die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zeugen die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Rathausnähe wahrgenommen haben, wenden sich bitte an die Hinweisnummer 0781 21-2820.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.01.2020 – 15:26

    POL-OG: Kehl - Bissig bei der Festnahme

    Kehl (ots) - Nachdem eine Frau bei einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen werden sollte, versuchte sie sich am Mittwochnachmittag dagegen durch Bisse zu wehren. Gegen 16:40 Uhr war die 56-Jährige dabei ertappt worden, als sie offenbar Kosmetikartikel in einem Drogeriemarkt in der Straßburger Straße entwendete und unter Zahlung anderer Artikel das Geschäft verlassen wollte. Da sie keinerlei Ausweisdokumente mit ...

  • 23.01.2020 – 15:12

    POL-OG: Baden-Baden Oos - Von mehreren geschlagen, gibt es Zeugen?

    Baden-Baden (ots) - Wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde, soll am vorangegangen Montag ein 23-Jähriger unweit des Fachmarktzentrums am Gewerbepark Cité von einer Gruppe unbekannten mit Schlägen und Tritten malträtiert worden sein. Wie der junge Mann am Mittwoch bei der Anzeige schilderte, sei er gegen 19 Uhr zwischen dem Fachmarkt und einem dahinter ...

  • 23.01.2020 – 14:03

    POL-OG: Bühl - Beim Einbruchsversuch durch Bewohner gestört

    Bühl (ots) - Ein Unbekannter hatte am Mittwochnachmittag versucht in ein Einfamilienhaus im Burgweg einzubrechen und wurde dabei von einem Bewohner bemerkt. Gegen 17:15 Uhr versuchte der Einbrecher offenbar zuerst eine Tür an der Terrasse aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Als er im Anschluss versuchte das Esszimmerfenster gewaltsam zu öffnen, wurde ein ...