Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Kurze Flucht

Achern (ots)

Die Flucht eines 52 Jahre alten Rollerfahrers am frühen Dienstagmorgen vor Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch währte nicht lange. Der Piaggio-Lenker sollte in der Straße "Im Oberfeld" einer genaueren Überprüfung unterzogen werden. Kurz vor 4 Uhr beschleunigte er dann sein Zweirad, stellte es wenig später an einem angrenzenden Feldweg ab und versteckte sich in einem Schuppen. Die Ermittler hatten jedoch nicht nur den 52 Jahre alten Mann schnell entdeckt, sondern auch den Grund für sein Katz-und-Maus-Spiel. Das Versicherungskennzeichen am Roller war bereits seit zwei Jahren ungültig. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.02.2019 – 10:09

    POL-OG: Rastatt - Folgenschwere Kontrolle

    Rastatt (ots) - Eine Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Rastatt in den frühen Dienstagmorgenstunden in der Badener Straße wurde einem 59 Jahre alten Mann zum Verhängnis. Wie die findigen Ermittler gegen 4.30 Uhr feststellen mussten, war der Renault-Fahrer nicht nur ohne Zulassung und mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs, er führte darüber hinaus auch entsprechend ...

  • 05.02.2019 – 09:28

    POL-OG: Schutterwald - Auto beschädigt

    Schutterwald (ots) - Wer genau in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem in der Schutterstraße geparkten Volkswagen einen Sachschaden von rund 400 Euro verursacht hat, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht bislang, dass zwischen 21 Uhr und 3 Uhr die Heckscheibe des Wagens mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen wurde. Entwendet wurde nichts. Die Beamten des Polizeipostens Neuried haben die ...

  • 05.02.2019 – 09:25

    POL-OG: Offenburg - Ladendieb ertappt

    Offenburg (ots) - Der Aufmerksamkeit des Ladendetektivs eines Modehauses in der Hauptstraße war es am Montagmittag zu verdanken, dass ein Langfinger dingfest gemacht werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen hat der 19-Jährige gegen 15 Uhr heimlich die Diebstahlsicherung eines T-Shirts entfernt und anschließend das Geschäft verlassen, ohne das Kleidungsstück zu bezahlen. Hierbei wurde er jedoch von dem eifrigen ...