Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Steinach - Mutmaßliche Diebe in Haft

Steinach (ots)

Gegen zwei Männer im Alter von 33 und 45 Jahren wurde heute Morgen Haftbefehl erlassen. Dem Duo wird vollendeter und versuchter Diebstahl vorgeworfen.

Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden am frühen Montagmorgen vom Inhaber einer Metzgerei im Ortskern von Steinach in dessen Büro überrascht. Was das Duo kurz nach 6.30 Uhr genau im Schilde führte, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Couragiert trat der Chef des Fleischereibetriebs den unerwünschten "Gästen" entgegen und konnte den jüngeren der beiden bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten aus Haslach festhalten. Dem zweiten Verdächtigen gelang zunächst die Flucht. Er konnte allerdings später nach einem Zeugenhinweis im Schneidweg vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Feststellungen ist aus der Metzgerei nichts gestohlen worden, was darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Männer auf frischer Tat ertappt wurden. Dem Duo wird außerdem vorgeworfen, am vergangenen Samstag einen weiteren Diebstahl verübt zu haben. Hier wurde ein hinter einem Tresen verwahrter Geldbeutel aus einem Möbelhaus in der Römerstraße in Goldscheuer entwendet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurden beide Tatverdächtige nach einer richterlichen Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. /wo /ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.10.2018 – 13:36

    POL-OG: Oppenau - Renchtalbahn beeinträchtigt

    Oppenau (ots) - Die aktuell herrschenden Sturmböen haben im Verlauf des heutigen Mittags mehrere Bäume entlang der Renchtalbahn, Höhe Moosstraße, umstürzen lassen und den dortigen Schienenverkehr so vorerst lahmgelegt. Eine Triebwagen hat hierbei nach ersten Erkenntnissen kurz nach 12 Uhr eine Esche gestreift und wurde so im äußeren Bereich beschädigt. Über die Höhe des Schadens liegen derzeit noch keine ...

  • 30.10.2018 – 13:34

    POL-OG: Rastatt - Beim Vorbeifahren beschädigt, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Der Lenker eines Kia musste am Montagabend bei der Rückkehr zu seinem in der Augustastraße geparkten Fahrzeug feststellen, dass dieses während seiner Abwesenheit beschädigt wurde. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den blauen Wagen in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 20.40 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren gestreift und hierbei den Außenspiegel ...

  • 30.10.2018 – 13:33

    POL-OG: Baden-Baden - Auf Gegenfahrbahn geraten

    Baden-Baden (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen. Der 38 Jahre alte Lenker eines Mercedes war gegen 7.30 Uhr auf der Leopoldstraße in Richtung des Festspielhauses unterwegs, als er vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn und einer nicht angepassten Geschwindigkeit ins Rutschen kam, in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem Toyota ...