Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr, Reichenbach - Streit eskaliert

Lahr, Reichenbach (ots)

Eine sich zuspitzende Auseinandersetzung im persönlichen Bereich hat am Donnerstagmorgen am Ortsrand von Reichenbach zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Ein Mann drohte hierbei seiner ehemaligen Lebenspartnerin, ihr etwas antun zu wollen. Weil Hinweise darauf bestanden, dass der Mann ein Messer mit sich führen würde und zudem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich Zugang zu Schusswaffen verschaffen könnte, wurden neben Kräften des örtlichen Polizeireviers auch Beamte umliegender Polizeireviere, der Polizeihundeführerstaffel und der Kriminalpolizei hinzugezogen. Nachdem es den Einsatzkräften gelungen war, mit dem Verdächtigen in Kontakt zu treten, gelang kurz vor 8.30 Uhr die vorläufige Festnahme des 37-Jährigen. Im Zuge des Zugriffs erlitt der Festgenommene eine Bissverletzung durch einen eingesetzten Polizeihund und musste ärztlich versorgt werden. Derzeit befindet sich der Mann noch in polizeilichem Gewahrsam. Bei erfolgten Durchsuchungen von Wohnungen, eines Fahrzeugs und der Person des Mannes konnten die Ermittler mehrere kleine Messer, aber auch etliche Schusswaffen auffinden. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Offenburg stellt gegen den 37-Jährigen Haftantrag wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.10.2018 – 17:15

    POL-OG: Meißenheim, A5 - Gegen Böschung geschleudert

    Meißenheim (ots) - Der Mercedes eines 21-Jährigen ist nach einem Unfall am Donnerstagmorgen zwar mächtig demoliert worden, der Fahrer kam aber glücklicherweise ohne Blessuren davon. Der junge Mann war kurz nach 7 Uhr auf der A5 in Richtung Norden unterwegs. Beim Überholen eines Sattelzugs touchierte er das Schwergewicht und geriet ins Schleudern. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ...

  • 25.10.2018 – 17:03

    POL-OG: Offenburg - Aufgeschoben

    Offenburg (ots) - Ein Auffahrunfall hat am Donnerstagmorgen auf der Offenburger Straße (L99) unweit des Kreisverkehrs zum Südring zu einer Leichtverletzten und annähernd 10.000 Euro Sachschaden geführt. Eine 35 Jahre alte Suzuki-Fahrerin krachte hierbei kurz nach 7.30 Uhr in das Heck eines vor ihren wartenden Mini Cooper und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf zwei weitere davor stehende Autos. Die 62-jährige Lenkerin des Mini zog sich leichte Verletzungen ...