Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinheim an der Murr: Unfall in der Steinbeisstraße fordert zwei Todesopfer

Ludwigsburg (ots)

Am Dienstag (27.02.2024) ereignete sich gegen 14.15 Uhr ein folgenschwerer Unfall bei Steinheim an der Murr. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 55 Jahre alter Ford-Lenker gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin die Landesstraße 1100 aus Richtung Großbottwar. Etwa auf Höhe eines Einkaufsmarkts kam der Ford aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab. Der PKW fuhr dann bis zur Einmündung der Steinbeisstraße weiter, wo er mutmaßlich ausgehebelt wurde und schließlich mit der Beifahrerseite eines Kia kollidierte, der sich in der Steinbeisstraße befand und nach links auf die L 1100 abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia über die Mittelverkehrsinsel geschoben. Der Fahrer und die Beifahrerin im Kia konnten durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer des Ford und seine Beifahrerin erlitten vermutlich leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahmen vor Ort wurde die Landesstraße 1100 voll gesperrt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sie wurden beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragte einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs. Feuerwehr und Straßenmeisterei befanden bzw. befinden sich ebenfalls vor Ort im Einsatz. Derzeit ist die Landesstraße noch gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.02.2024 – 17:14

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Einsatz der Rettungskräfte an Schulzentrum im Ellental

    Ludwigsburg (ots) - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Dienstag (27.02.2024) gegen 12:50 Uhr in Bietigheim-Bissingen aus, nachdem dort eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit in einem Schulzentrum in der Ellentalstraße / Schwarzwaldstraße gemeldet worden war. In einem Flur im zweiten Stock des Schulzentrums wurde die Flüssigkeit auf dem Boden ...

  • 27.02.2024 – 15:19

    POL-LB: Weil im Schönbuch: unbekannte Täter machen sich an VW Bus zu schaffen

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (27.02.2024), kurz nach 03.00 Uhr, alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er im Kastanienweg in Weil im Schönbuch zwei Personen dabei beobachtet hatte, die sich an einem VW Bus zu schaffen machten. Der Bus stand vor der Garage auf einem Privatgrundstück. Die hinzukommende Streifenwagenbesatzung konnte noch erkennen, ...

  • 27.02.2024 – 14:28

    POL-LB: Renningen: Werkzeuge und Maschinen aus Container gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitag (23.02.2024) 14.00 Uhr und Montag (26.02.2024) 07.30 Uhr schlugen noch unbekannte Täter in der Oberbrunnenstraße in Renningen auf einer Baustelle zu. Sie brachen einen Baustellencontainer auf, der sogar mit einem über eine Tonne schweren Betonklotz gesichert war. Wie die Unbekannten diesen zur Seite räumen konnten, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Aus dem Container ...