Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81
Pleidelsheim: Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Ludwigsburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und einem Sachschaden von rund 20.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 23:00 Uhr auf der Bundesautobahn 81 auf Höhe Pleidelsheim. Ein 51-jähriger BMW-Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim verlor er mutmaßlich aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem sein BMW zunächst mit der Mittelleitplanke kollidierte wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und kollidierte anschließend mit der Leitplanke rechts neben der Fahrbahn. Zudem drehte sich sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung und es kam auf dem Standstreifen und auf der rechten Fahrbahn zum Stehen. Zur Verkehrsunfallaufnahme mussten der Standstreifen sowie der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Kurzzeitig war eine Vollsperrung nötig, durch die Autobahnmeisterei musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der 51-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 08.02.2024 – 10:44

    POL-LB: Steinheim an der Murr: Unbekannter Zeuge zu Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Die Polizei sucht einen unbekannten Zeugen, der am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr mutmaßlich eine Unfallflucht im Bereich eines Einkaufsmarkts in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr beobachtet hat. Auf dem Kundenparkplatz des Einkaufsmarktes soll ein geparkter Opel durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt worden sein. ...

  • 08.02.2024 – 10:43

    POL-LB: Möglingen: Unfallflucht in der Mühlwiesenstraße

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch (07.02.2024) zwischen 06:00 Uhr und 07:45 Uhr einen in der Mühlwiesenstraße in Möglingen geparkten BMW. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte den am Fahrbahnrand geparkten BMW und verursachte einen Sachschaden von rund 4.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem ...

  • 07.02.2024 – 15:13

    POL-LB: BAB 8/Leonberg: Unfall hat Sperrung der Autobahn zur Folge

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines medizinisches Notfall ereignete sich am Mittwoch (07.02.2024) kurz vor 07.00 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West in Fahrtrichtung München ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 72.000 Euro entstand. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs, der Metallteile transportierte, war wohl aufgrund seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr im Stande das Fahrzeug ...