Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81
Möglingen: Lkw kollidiert mit Leitplanke

Ludwigsburg (ots)

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer war am Freitagmorgen (22.12.2023) mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn 81 aus Würzburg kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Gegen 07:30 Uhr kam er mutmaßlich infolge eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, wodurch der Sattelzug in Schräglage geriet und an die Leitplanke gelehnt zum Stehen kam. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst von der Leitplanke weggezogen werden, war aber noch fahrbereit und konnte von einem Ersatzfahrer der Halterfirma weggefahren werden. Der Lkw hatte Gefahrgut in Form verschiedener Säuren geladen, zu einem Austritt der Ladung kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 22.12.2023 – 14:55

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht in der Gänsfußallee

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitag, 09:10 Uhr (21./22.12.2023) beschädigte eine noch unbekannte Person mit einem Fahrzeug einen ordnungsgemäß in der Gänsfußallee in Ludwigsburg geparkten Opel und machte sich aus dem Staub, ohne sich um den verursachten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18-5353 oder per Mail an ...

  • 22.12.2023 – 14:52

    POL-LB: Ludwigsburg-Neckarweihingen: Wohnungseinbruch

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Donnerstag (21.12.2023) 16.00 Uhr und Freitag (22.12.2023) 08.30 Uhr verschafften sich noch unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Neckarweihingen. Indem sie die Terrassentür aufbrachen, gelangte die Diebe ins Haus und durchwühlten anschließend verschiedene Zimmer. Ob sie hierbei auch Beute gemacht ...

  • 22.12.2023 – 10:54

    POL-LB: Erdmannhausen / Marbach am Neckar: Jugendlicher in der S-Bahn angegangen - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Vorfall, der am Donnerstag (21.12.2023) zwischen 16:15 Uhr und 16:30 Uhr am Bahnhof Erdmannhausen begann und sich in der S4 in Fahrtrichtung Marbach am Neckar fortsetzte. Ein 15-Jähriger war mit einer ebenfalls 15-jährigen Freundin am Bahnhof in Erdmannhausen, wo er aus ...