Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Jugendschutzkontrollen - Mehrere Geschäfte verkaufen Alkohol und Tabak an Jugendliche

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwochnachmittag wurden in Bietigheim, Tamm und Gemmrigheim durch die Beamtinnen und Beamte des Polizeirevier Bietigheim-Bissingen Jugendschutzkontrollen in insgesamt 13 Geschäften durchgeführt. Mit dabei waren zwei 16-jährige Auszubildende der Gemeinde Gemmrigheim und der Stadt Bietigheim-Bissingen. Diese versuchten probeweise, hochprozentigen Alkohol und Tabakprodukte zu erwerben. In sechs Fällen gelang ihnen dies auch, die verantwortlichen Verkäuferinnen und Verkäufer müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz rechnen. Außerdem wurden die jeweiligen Filialleiter über die Testkäufe informiert und nochmals eindringlich auf die geltenden Jugendschutzbestimmungen hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.03.2023 – 14:07

    POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Bahnhofsunterführung besprüht

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem zunächst zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 09.00 Uhr die Bahnhofsunterführung in Großsachsenheim mit roter Farbe und verschiedenen Schriftzügen beschmiert worden war, folgte am Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 17.30 Uhr eine weitere Sachbeschädigung gleicher Art. In diesem Fall hinterließ ein noch unbekannter Täter mit blauer ...

  • 02.03.2023 – 13:41

    POL-LB: Ludwigsburg: 35-Jähriger wehrt sich gegen Polizisten

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochvormittag randalierte ein 35 Jahre alter Mann in einem Büro der Ausländerbehörde der Stadt Ludwigsburg und beleidigte eine 26-jährige Mitarbeiterin. Zunächst soll der 35-Jährige gegen 11.25 Uhr seinen Unmut geäußert haben, da er nicht mehr länger warten wollte. Als ihm die 26-Jährige entgegnete, dass sie ihn nicht früher bedienen werde, beleidigte er die Frau. Hierauf wurde er ...

  • 02.03.2023 – 11:17

    POL-LB: Murr: Einbruch in Gartenschuppen

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter begaben sich zwischen Samstag (25. Februar) und Dienstag (28. Februar) auf ein Gartengrundstück am Schafberg in Murr und brachen dort in einen Schuppen ein. Aus dem Inneren entwendeten die Unbekannten unter anderem Werkzeug sowie eine Leiter. Weder der Wert des Diebesgutes noch die Höhe des Sachschadens können derzeit näher beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche ...