Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81/Gerlingen: Auffahrunfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwoch ereignete sich gegen 11.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund eines Rückstaus vor dem Engelbergtunnel musste eine 33 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, die auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart unterwegs war, anhalten. Ein 40 Jahre alter Skoda-Fahrer erkannte dies rechtzeitig und hielt ebenfalls an. Mutmaßlich übersah dies ein nachfolgender 55 Jahre alte Mann, der ebenfalls einen Mercedes lenkte, und fuhr auf. Dies hatte zur Folge, dass der Skoda auch noch auf den Mercedes der 33-Jährigen aufgeschoben wurde. Der 55-Jährige und der 40 Jahre alte Mann erlitten leichte Verletzungen. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis kurz nach 13.00 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen befand sich mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg hatte eine Mitarbeiterin im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 18.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg