Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: nach Körperverletzung im Klinikum leistet 22-Jähriger Widerstand

Ludwigsburg (ots)

Mit einem äußerst aggressiven 22-Jährigen bekamen es am Dienstagmorgen zunächst ein Arzt sowie weiteres Personal des Klinikums in Böblingen und anschließend mehrere Einsatzkräfte des Polizeireviers Böblingen zu tun. Gegen 06.20 Uhr hatte der 22-Jährige in der Notaufnahme randaliert, einen Arzt geschlagen und das Personal beleidigt. Zwei hinzugerufene Streifenwagenbesatzungen fahndeten im weiteren Verlauf nach dem Verdächtigen, der die Flucht ergriffen hatte. Sie konnten ihn in der Sindelfinger Straße feststellen, wo er kontrolliert werden sollte. Auch den drei Beamten und ihrer Kollegin gegenüber reagierte der vermutlich alkoholisierte Mann sofort aggressiv. Er zog die polizeilichen Maßnahmen ins Lächerliche und schrie fortwährend umher. Nachdem ihm Handschließen angelegt worden waren, versuchte er erneut, die Flucht zu ergreifen, so dass der 22-Jährige letztlich zu Boden gebracht werden musste. Hierbei leistete er vehement Widerstand. Letztlich beruhigte er sich jedoch und wurde im weiteren Verlauf in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen gebracht, wo er bis mittags bleiben musste. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.12.2022 – 16:08

    POL-LB: Rutesheim: Unfallflucht auf der Kreisstraße 1060

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 1060 zwischen Renningen und Rutesheim eine Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, noch Zeugen sucht. Auf Höhe des Häckselplatzes Rutesheim kam einem 51 Jahre alten LKW-Fahrer, der in Richtung Rutesheim unterwegs war, ein noch unbekannter Fahrzeuglenker entgegen. Der Unbekannte kam hierbei aus bislang ...

  • 06.12.2022 – 15:39

    POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Schule nach Brandalarm geräumt

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines unvorhergesehenen Zwischenfalls bei einem Experiment im Chemieunterricht kam es am Dienstag gegen 09.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in einer Schule in der Oberriexinger Straße in Großsachsenheim. Im Zuge des Experiments hatten zwei Holzklammern, die ein erhitztes Reagenzglas hielten, wohl zu brennen begonnen. Die ...

  • 06.12.2022 – 15:27

    POL-LB: Ingersheim/Bietigheim-Bissingen: Autofahrer geraten aneinander

    Ludwigsburg (ots) - Ein 54 und ein 52 Jahre alter Autofahrer gerieten am Montag gegen 14.15 Uhr zunächst in Großingersheim und im weiteren Verlauf auch in Bietigheim-Bissingen aneinander. Zunächst standen die beiden Männer hintereinander in der Bertha-Benz-Straße in Großingersheim. Möglicherweise war der 54 Jahre alte BMW-Lenker nicht weit genug an die Haltlinie ...