Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Besigheim: Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Gasaustritt

Ludwigsburg (ots)

Am heutigen Dienstag wurde die integrierte Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg gegen 16.20 Uhr wegen einer kollabierten Person in einem Geschäft in der Bügelestorstraße alarmiert. Als der Rettungsdienst eintraf lösten die mitgeführten CO-Warnmelder aus. Daraufhin wurden weitere Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, die Feuerwehr und Polizei alarmiert und das sechs Parteien Gebäude unverzüglich evakuiert. Der Bereich wurde abgesperrt und der Verkehr auf der Hauptstraße umgeleitet. Die Messungen der Feuerwehr ergaben überhöhte Messwerte und als vermutliche Ursache wurde eine defekte Gasheizung im Gebäude lokalisiert. Nachdem diese außer Betrieb genommen wurde gingen die Messwerte zurück, so dass gegen 20.00 Uhr die 15 Bewohner zurück in ihre Wohnungen konnten. Verletzt wurde niemand. Auf Anraten der Feuerwehr verbringen die Bewohner der beiden Erdgeschosswohnungen die Nacht nicht in ihren Wohnungen. Während der Zeit der Evakuierung wurden die Bewohner vom Ortsverband Besigheim betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 22.11.2022 – 20:54

    POL-LB: Mötzingen: Lkw kippt auf Feldweg um

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag gegen 13:45 Uhr befuhr ein 31- Jähriger mit seinem Tank-Lkw für Kanalreinigung den zur Talstraße parallel verlaufenden Feldweg. Der Fahrer kam nach links von dem Feldweg ab und geriet aufgrund der Witterung sowie dem leicht abfälligen Grünstreifen ins Rutschen. In Folge dessen kippte der Tank-Lkw auf die linke Seite. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und vom ...

  • 22.11.2022 – 16:26

    POL-LB: Ludwigsburg: Mit Pfefferspray attackiert und geschlagen

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag gegen 18.00 Uhr kam es in der Arsenalstraße in Ludwigsburg zu einer körperlichen Attacke gegen einen 21-Jahre alten Mann. Der 21-Jährige war in Begleitung seiner 18-jährigen Freundin unterwegs, als diese von einer bislang unbekannten Gruppe verbal angegangen und beleidigt wurde. Nachdem der 21-Jährige seine Freundin gegenüber der ...

  • 22.11.2022 – 14:00

    POL-LB: Freiberg am Neckar: Unfallbeteiligter nach Unfall auf der Kreisstraße 1672 gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montag gegen 12:50 Uhr auf der Kreisstraße 1672 zwischen Freiberg am Neckar und Benningen am Neckar. Ein 69-jähriger LKW-Lenker war auf der Kreisstraße in Richtung Benningen am Neckar unterwegs. Um in einen Feldweg nach rechts einzubiegen, setzte er den Blinker und bremste seinen ...