Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: 26 Jahre alter VW-Lenker versucht Polizeikontrolle zu entgehen - Führerschein beschlagnahmt

Ludwigsburg (ots)

Mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins endete für einen 26 Jahre alten Mann am Sonntagmorgen seine Fahrt durch Sindelfingen. Beamte des Polizeireviers Sindelfingen hatte gegen 06.30 Uhr eine Kontrollstelle im Bereich der Autobahnanschlussstelle Sindelfingen-Ost eingerichtet. Ein 26-Jähriger VW-Lenker, der drei 25, 26 und 27 Jahre alte Mitfahrer an Bord hatte, sollte ebenfalls einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem der Fahrzeuglenker bereits in die Kontrollstelle hinein gewunken worden war und es den Anschein hatte, die Kontrolle könnte erfolgen, gab der VW-Fahrer plötzlich Gas und beschleunigte in Richtung der Mahdentalstraße. Zwei Streifenwagenbesatzungen nahmen die Verfolgung auf. Der 26-Jährige fuhr mit teilweise weit über 100 km/h die Neckarstraße entlang und bog dort, trotz Rot zeigender Ampel, nach links in die Böblinger Straße und dann in die Schadenwasenstraße ab. Der Fahrer schaltete nun die Fahrzeugbeleuchtung aus und alle vier Insassen verließen den PKW. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer, da die beiden verfolgenden Streifenwagenbesatzungen dem Tatverdächtigen und seinen Mitfahrern den Weg abschneiden konnten. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen, wobei Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt wurde, so dass eine Blutentnahme notwendig wurde. Die Ermittlungen wegen Trunkenheitsfahrt und verbotenem Kraftfahrzeugrennen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.11.2022 – 12:56

    POL-LB: Besigheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Sonntag in Besigheim ereignete. Eine 73 Jahre alte Pedelec-Fahrerin war gegen 14:05 Uhr auf der Hessigheimer Straße in Richtung Ottmarsheim unterwegs, als sie kurz nach der Neckarbrücke von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker überholt wurde. Da dieser den gebotenen Seitenabstand nicht einhielt, touchierte er ...

  • 14.11.2022 – 12:40

    POL-LB: Ludwigsburg: Testkäufe im Rahmen des Jugendschutzes mit positiver Bilanz

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Ludwigsburg führte am Donnerstag in Kooperation mit der Stadt Ludwigsburg Jugendschutzkontrollen durch, deren Schwerpunkt Verkauf von Alkohol, Tabak und jugendgefährdender Medien lag. Insgesamt wurden in der Ludwigsburger Innenstadt sowie den Stadtteilen Eglosheim und Oßweil 25 Verkaufsstellen kontrolliert. In sieben Fällen ...

  • 14.11.2022 – 11:54

    POL-LB: Leonberg: 54-Jähriger geht auf Polizeibeamtin und -beamten los

    Ludwigsburg (ots) - Ein 22 Jahre alter Beamter des Polizeireviers Leonberg musste am Sonntagabend, nachdem es zu einem tätlichen Angriff eines 54 Jahre alten Mannes gekommen war, seinen Dienst abbrechen. Der 54 Jahre alte Tatverdächtige war gegen 23.40 Uhr mit einem Taxifahrer in der Grabenstraße in Leonberg in Streit geraten, da er für die Taxifahrt nicht bezahlen ...