Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Altdorf: 17-Jähriger ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Ludwigsburg (ots)

Ein Zeuge wurde am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, auf einen Unfall in der Holzgerlinger Straße in Altdorf aufmerksam und verständigte die Polizei, als er bemerkte, dass der PKW-Lenker samt dem Fahrzeug die Flucht ergriff. Beamte des Polizeireviers Böblingen fahndeten hierauf nach dem Auto und konnten es beschädigt in der Nähe des Unfallorts feststellen. Im Laufe der sich anschließenden Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass ein 17-Jähriger den Opel gelenkt hatte. Er war mit dem PKW die Holzgerlinger Straße entlang gefahren und kurz vor dem Kreisverkehr mit der Schillerstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei fuhr er ein Verkehrszeichen um. Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und dürfte während seiner Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gestanden haben. Ein entsprechender Vortest verlief positiv, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der entstandene Sachschaden konnte abschließend noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.06.2022 – 11:19

    POL-LB: Ditzingen: 76-Jährige auf Irrfahrt

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Sonntagabend war eine 76-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Audi auf Irrfahrt in Ditzingen unterwegs. Eine Zeugin war durch die unsichere Fahrweise auf das Fahrzeug aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Die Seniorin stand zunächst mit ihrem Pkw mitten auf der Stettiner Straße und setzte sich dann langsam in Richtung Hirschlander Straße in Bewegung. Auf ihrer Fahrt über die ...

  • 27.06.2022 – 11:14

    POL-LB: Sindelfingen: Skoda gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag 18.00 Uhr und Montag 02.40 Uhr stahl ein noch unbekannter Täter einen Skoda, der im Schöneberger Weg in Sindelfingen auf einem Parkplatz abgestellt war. Es handelt sich um einen roten Skoda Fabia, der bereits über zehn Jahre alt ist. An dem PKW waren bislang Esslinger Kennzeichen (ES-) angebracht. Der Wert des Fahrzeugs dürfte sich auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Hinweise ...

  • 27.06.2022 – 10:59

    POL-LB: Herrenberg: Fahrzeug auf dem Naturfreundehaus-Parkplatz beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro ist das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die ein noch unbekannter Täter am Sonntag zwischen 10.40 Uhr und 12.40 Uhr auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses parallel der Landesstraße 1184 gegenüber dem Waldfriedhof verübte. Dort stand ein BMW, der rundherum zerkratzt wurde. Zeugen, die Hinweise geben können, ...