Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Marbach am Neckar: Gymnasium nach Brandalarm kurzzeitig evakuiert

Ludwigsburg (ots)

Starke Rauchentwicklung im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Sporthalle des Friedrich-Schiller-Gymnasiums hat am Freitag zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt. Wie sich herausstellte, war etwas Dammstoff verschmort. Die Schule wurde daraufhin evakuiert. Von dieser kurzfristigen Maßnahme waren über 2.000 Schülerinnen und Schüler betroffen, die aber schon nach wenigen Minuten wieder in die Klassenräume zurückkehren konnten. Die Feuerwehr Marbach war mit 24 Einsatzkräften vor Ort und überprüfte den Bereich der Arbeitsstelle noch mit einer Wärmebildkamera.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.07.2021 – 09:10

    POL-LB: Kornwestheim: Vorfahrt nicht beachtet

    Ludwigsburg (ots) - Einen Leichtverletzten und etwa 20.000 Euro Sachschaden forderte am Donnertag gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Heinkelstraße. Beim Ausfahren aus einem Firmengelände übersah ein 33-jähriger Lkw-Fahrer den von links kommenden, bevorrechtigten Mitsubishi eines 65-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der 65-Jährige wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Sein Auto war nicht mehr ...

  • 16.07.2021 – 09:09

    POL-LB: A8 / Sindelfingen: Unfall durch Sekundenschlaf

    Ludwigsburg (ots) - Aufgrund eines Sekundenschlafs ist ein 67-jähriger Autofahrer mit seinem Ford am Donnerstag gegen 17:50 Uhr auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Kreuz Stuttgart von der linken der vier Fahrspuren abgekommen und in die Leitplanken gefahren. In der Folge schleuderte er über alle Fahrspuren nach rechts und blieb dort an der Leitplanke stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft ...

  • 16.07.2021 – 09:07

    POL-LB: Schwieberdingen: BMW angefahren und geflüchtet

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag zwischen 16:30 und 17:10 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer im Seelach vermutlich beim Ausparken einen BMW 520 angefahren und dabei etwa 2.000 Euro Sachschaden angerichtet. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ...