Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81, Gemarkung Sindelfingen: Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

Ludwigsburg (ots)

Ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen Ost. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzugs übersah beim Fahrstreifenwechsel den rechts neben ihm fahrenden VW Golf einer 36-Jährigen. Der VW wurde zunächst einige Meter von der Sattelzugmaschine mitgezogen, bevor er schließlich nach links abgewiesen wurde und dort gegen einen Citroen eines 52-Jährigen stieß. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle befanden sich eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sowie ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks vor Ort. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Rückstau auf der BAB 81 von acht Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.04.2021 – 14:44

    POL-LB: Aidlingen: Von der Fahrbahn abgekommen

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung ist ein 41-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen gegen 6:40 Uhr auf der Kreisstraße 1075 von Deckenpfronn in Richtung Gärtringen mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort streifte er die Leitplanke, wurde wieder nach links abgewiesen und stieß schließlich mit dem entgegenkommenden Ford Transit eines 33-Jährigen zusammen. Dabei zog sich ...

  • 09.04.2021 – 13:45

    POL-LB: Renningen-Malmsheim: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich da er nicht nüchtern und zu schnell unterwegs war, war ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in der Renninger Straße in Malsheim in einen Unfall verwickelt. Der junge Mann wich einem entgegenkommenden Fahrzeug aus und stieß hierbei gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audi. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorne ...