Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck am Neckar, Kreisstraße 1666: Tödlicher Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots)

Eine tödlich verletzte Person, eine schwer verletzte Person und 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 20:15 Uhr. Ein 41-jähriger Fahrer eines roten Lotus Cabrio befuhr das sogenannte Soldatensträßchen von der Landesstraße 1140 in Richtung Landesstraße 1100. Aus bisher unbekannter Ursache übersteuerte das Fahrzeug in einer Linkskurve, schleuderte über die Gegenfahrbahn, überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen. Mehrere Ersthelfer hielten sofort an, bargen beide Insassen aus dem verunfallten Fahrzeug und begannen mit der Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 41-jährige Fahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Beide Insassen waren angegurtet. Der verunfallte Lotus war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K1666 bis 00:50 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungshubschrauber einen Notarzt und zwei Rettungswagen mit insgesamt sechs Kräften eingesetzt. Die Feuerwehren aus Remseck am Neckar, Ludwigsburg und Kornwestheim waren mit 14 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften vor Ort. Vor Ort waren ebenfalls der Kreisbrandmeister Dorch und sein Stellvertreter Peifer. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zur Verkehrsregelung und Unfallaufnahme insgesamt sechs Streifenbesatzungen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.05.2020 – 19:31

    POL-LB: B295/ Gemarkung Renningen: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagnachmittag um 15:55 Uhr kam es auf der B295, zwischen den Abzweigungen B464 und K1015, zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Der 28-jährige Fahrer eines VW befuhr die Bundesstraße 295 aus Richtung Leonberg kommend in Richtung Weil der Stadt und führte aus bislang ungeklärter Ursache eine starke Bremsung durch. Der ...

  • 29.05.2020 – 15:47

    POL-LB: Böblingen: 23-Jähriger fährt gegen Pkw und Mauer

    Ludwigsburg (ots) - Ein 23-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 23:00 Uhr mit seinem Seat in der Brombergstraße in Böblingen erst gegen einen Mercedes und danach gegen eine Mauer. Ein 71-Jähriger und ein 38-Jähriger beobachteten, wie der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug zunächst mit dem abgestellten Mercedes eines 71-Jährigen kollidierte und danach seine Fahrt fortführte. In der Folge prallte das Fahrzeug wenige Meter ...