Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Zeugen zu Auseinandersetzung in Kornwestheim gesucht; Verkehrsunfallflucht in Kornwestheim

Ludwigsburg (ots)

Kornwestheim: 25-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 25-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag bei einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße in Kornwestheim zugezogen. Gegen 04.00 Uhr hatte sich der alkoholisierte Mann im Bereich einer Gaststätte aufgehalten und wurde dort zunächst von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Während sich das Gespräch zu einer weiteren nahegelegenen Gaststätte verlagert hatte, gesellten sich zu dem Unbekannten zwei weitere bislang unbekannte Männer hinzu. Im weiteren Verlauf kam es aus noch ungeklärten Gründen zu Streitigkeiten. Der 25-Jährige soll von dem Trio attackiert und mit Schlägen malträtiert worden sein. Als das Opfer am Boden lag, wollten ein 24-Jähriger und ein ebenfalls 25 Jahre alter Mann schlichtend eingreifen. Daraufhin soll der Haupttäter, der das Opfer als erstes angesprochen hatte, offenbar ein Messer hervorgeholt und dem 25-jährigen Streitschlichter an den Hals gehalten und bedroht haben. Diesen Moment nutzte der am Boden liegende Mann, stand auf und lief zum Polizeirevier Kornwestheim. Nachdem der Mann dort um Hilfe gebeten hatte, bemerkten die Beamten eine Stichwunde im Oberkörper des 25-jährigen Mannes. Diese Verletzung erlitt er vermutlich bei der handgreiflichen Auseinandersetzung. Aufgrund dieser Feststellung alarmierten die Beamten umgehend den Rettungsdienst, der den Mann anschließend in ein Krankenhaus brachte, wo er aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Nach dem Vorfall machten sich die drei Angreifer in Richtung eines Parkhauses aus dem Staub. Dort stiegen sie in einen dunklen Kombi, der in der Nähe eines Supermarktes (Edeka) geparkt war und fuhren ohne Beleuchtung davon.

Beim Haupttäter soll es sich um einen Mann Ende 20 bis Mitte 30 handeln, der etwa 180 bis 190 cm groß und kräftig gebaut ist. Er hat kurze, dunkle Haare, trug ein rosafarbenes Polohemd oder T-Shirt und hat ein unsymmetrisches Gesicht mit einer auffälligen Hakennase. Am linken Halsansatz sowie am rechten Oberarm hat der Mann Tätowierungen. Ein Mittäter, der etwas schlanker als der Haupttäter ist, trug ein dunkles Oberteil. Ein weiterer Mittäter ist schlank und circa 170 bis 172 cm groß. Die Mittäter sind etwa Mitte 30 und haben ebenfalls kurze, dunkle Haare. Alle drei Männer trugen einen sogenannten Boxerhaarschnitt (seitlich sehr kurz geschnitten oder abrasiert).

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141/18-9 zu melden.

Kornwestheim: Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht in der Villeneuvestraße in Kornwestheim sucht die Polizei noch Zeugen. Am Montag gegen 11.00 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie ein weißer Transporter, den eine noch unbekannte Fahrerin lenkte, beim Befahren der Villeneuvestraße in Richtung Holzgrundstraße einen Audi streifte, der am Fahrbahnrand stand. Die Unbekannte, die wohl blonde Haare hat, setzte ihre Fahrt jedoch unbeirrt fort. Der weiße Transporter war im oberen Bereich der Windschutzscheibe und an beiden Fahrzeugseiten mit Aufklebern beklebt. Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich zum Unfallzeitpunkt weitere Verkehrsteilnehmer auf der Straße. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet insbesondere diese sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.08.2019 – 15:17

    POL-LB: Magstadt: Bahnbrücke - zwei Unfälle innerhalb von wenigen Stunden

    Ludwigsburg (ots) - Gleich zwei LKW-Lenker versuchten am Montag ihre Gefährte unter der Bahnbrücke in Magstadt hindurch zu manövrieren und beide scheiterten. Gegen 09.00 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mercedes-LKW die Schafhäuser Straße und bemerkte wohl zu spät, dass sein Fahrzeug die vorgegebenen 3,30 Meter Brückenhöhe überschritt, worauf er an einem ...

  • 12.08.2019 – 15:06

    POL-LB: Böblingen: Einbruch in Ladengeschäft; Ehningen: Stoppstelle überfahren

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Einbruch in Ladengeschäft Bislang unbekannte Einbrecher suchten in der Zeit von Samstag, 19.00 Uhr bis Montag, 09.15 Uhr ein Ladengeschäft in der Schlotterbeckstraße heim. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zu möglichem Diebesgut sind bislang keine Angaben möglich. Sachdienliche Hinweise nimmt ...