Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Radfahrerin leicht verletzt

Ludwigsburg (ots)

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwoch eine 24 Jahre alte Radfahrerin in ein Krankenhaus bringen, nachdem sie gegen 08:30 Uhr in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt worden war. An der Kreuzung zur Uhlandstraße stand ein 32-jähriger Opel-Lenker in der Schillerstraße an einer roten Ampel. Als das Signal auf Grün umgeschaltet hatte, setzte er seine Fahrt fort und wollte nach rechts in die Uhlandstraße einbiegen. Dabei erkannte er auf dem seitlich neben ihm verlaufenen Radstreifen einen Radfahrer, der die Uhlandstraße überqueren wollte. Diesen ließ er zunächst passieren und bog dann weiter ab. Dabei übersah er mutmaßlich aus Unachtsamkeit die 24-jährige Radfahrerin, die hinter dem anderen Radfahrer die Fahrbahn vermutlich ebenfalls überqueren wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte und sich verletzte. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.06.2019 – 14:57

    POL-LB: Böblingen: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Ludwigsburg (ots) - Dank dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugens haben Polizeibeamte am Dienstagnachmittag einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen in Böblingen vorläufig festgenommen. Gegen 16:55 Uhr konnte der Zeuge in der Uferstraße beobachten, wie der 42-Jährige das Werbeplakat eines Kinos mit roter Farbe besprüht hatte. Kurz darauf nahmen alarmierte Polizeibeamte im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung den ...

  • 12.06.2019 – 13:44

    POL-LB: Vaihingen an der Enz: Polizei nach dem Maientag sehr zufrieden

    Ludwigsburg (ots) - Mit einer durchweg positiven Bilanz blickt die Polizei in Vaihingen/Enz auf den diesjährigen Maientag zurück. Zwischen dem 7. und dem 11. Juni hatte das Polizeirevier rund 50 Beamte eingesetzt, die viele Gespräche mit Veranstaltern und Festbesuchern führten und den Festumzug begleiteten. Dabei mussten sie nur eine Sachbeschädigung und ein ...