Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Balkonbrand

Ludwigsburg (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte Dienstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, in der Schillerstraße im Ortsteil Bissingen möglicherweise Schlimmeres. Er bemerkte auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses einen Brand. Daraufhin trat er die Wohnungstür seines Nachbarn ein und löschte mit dem Feuerlöscher den Brand auf dem Tisch, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte. Als die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit fünf Fahrzeugen und 23 Kräften eintraf, hatte der engagierte Nachbar bereits alles gelöscht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, sodass auch der Rettungsdienst, der mit drei Kräften vor Ort war, wieder abrücken konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg