Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Körperverletzung in Böblingen, Fahrraddiebstahl in Holzgerlingen

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: Streitigkeiten am Bahnhofsvorplatz - Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet um Hinweise zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Dienstagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz. Gegen 15:45 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei 28 und 22 Jahre alten Männern, bei dem es vermutlich um Geld ging. In die Diskussion mischte sich ein weiterer 22-Jähriger ein, der daraufhin von dem Älteren gekratzt und leicht verletzt worden sein soll. Als der Angreifer versuchte, die Örtlichkeit zu verlassen, wurde er sowohl von seinen beiden Kontrahenten, als auch von einem weiteren 22-Jährigen und einem bislang Unbekannten im Bereich des Fotoautomaten gestoppt und attackiert. Dabei sei er von den vier Männern geschlagen und leicht verletzt worden. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte vier der Streithähne, die aus Syrien stammen, feststellen. Der 28-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Trio wurde zum Polizeirevier gebracht und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen, unter anderem nach dem weiteren, noch unbekannten Beteiligten dauern an. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Holzgerlingen: Fahrraddiebe unterwegs

Zwischen April und Juli diesen Jahres ereigneten sich im Stadtgebiet von Holzgerlingen vermehrt Fahrraddiebstähle. In etwa 30 Fällen entwendeten bislang unbekannte Täter Räder, die hauptsächlich am Bahnhofsplatz, in der Weihdorfer Straße und in der Schillerstraße abgestellt waren. Der Wert des Diebesguts dürfte sich mittlerweile auf mehrere tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nicht nur die Fahrradfahrer ihr Rad besonders gegen die Wegnahme sichern sollten, sondern bittet die Bürger weiterhin ein wachsames Auge zu haben und bei verdächtigen Beobachtungen umgehend die Polizei zu alarmieren.

Tipps ihrer Polizei:

Schließen Sie Ihr Fahrrad stets mit einer geeigneten Fahrradsicherung in Form eines massiven Bügel- oder Panzerkabelschlosses an einen festen Gegenstand an - auch in Fahrradabstellräumen und Garagen.

Darüber hinaus empfiehlt sich ein Fahrradpass, der sorgfältig ausgefüllt und aufbewahrt werden sollte.

Unter dem Link https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/?L=0 informieren diese und weitere Tipps zum Schutz von Zweirädern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.07.2018 – 10:21

    POL-LB: Einbruch in Kirchheim am Neckar, Verkehrsunfall in Eberdingen

    Ludwigsburg (ots) - Kirchheim am Neckar: Einbruch in Wohnung Vermutlich auf Bargeld hatte ein Einbrecher es abgesehen, als er zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 00:30 Uhr ein Wohnhaus in der Wilhelmstraße heimsuchte. Der Täter machte sich am Rollladen einer Erdgeschosswohnung zu schaffen und wuchtete anschließend das Fenster mit Gewalt aus der Verankerung. Er ...

  • 17.07.2018 – 16:01

    POL-LB: Wohnungsbrand in Bietigheim-Bissingen; Einbruch in Tamm

    Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: 80.000 Euro bei Wohnungsbrand Mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rückte am Dienstag gegen 11:25 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen in die Max-Eyth-Straße aus, nachdem dort ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war. Aus noch ungeklärter Ursache brach in einer der Wohnungen ein ...