Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Dieb auf frischer Tat ertappt, Motorrad beschädigt und Jugendlicher verprügelt Jugendlichen

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Dieb auf frischer Tat ertappt

Auf gut duftendes Diebesgut hatte es ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger abgesehen, der am Dienstag gegen 11.20 Uhr in einem Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum in Wilhelmstraße in Ludwigsburg sein Unwesen trieb. Der junge Mann steckte mindestens eine Flasche Parfüm ein, bezahlte an der Kasse jedoch nur ein Getränk. Als der Kaufhausdetektiv, der den 19-Jährigen bereits beobachtet hatte, ihn hierauf ansprach, reagierte der junge Mann sofort aggressiv. Er stieß den 54-Jährigen zurück und rannte in Richtung der Bundesstraße 27 davon. Im Zuge von anschließenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der 19-Jährige kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann gab die Tat schließlich zu. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ludwigsburg: Motorrad beschädigt

Am Dienstag verübte ein noch unbekannter Täter zwischen 16.00 Uhr und 17.15 Uhr eine Sachbeschädigung in der Eugentstraße in Ludwigsburg. Der Unbekannte warf ein am Straßenrand abgestelltes Motorrad der Marke Suzuki um, so dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Jugendlicher verprügelt Jugendlichen

Der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, ermittelt derzeit wegen Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Jugendlichen. Zwischen dem Tatverdächtigen und einem 15 Jahre alten Jungen kam es am Dienstag gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ludwig-Jahn-Stadions in Ludwigsburg zunächst zu einem Streitgespräch. Während der Streiterei wurde der Unbekannte handgreiflich. Er schlug seinem Gegenüber ins Gesicht und trat nach ihm. Erst als ein Erwachsener eingriff, ließ der Jugendliche von dem 15-Jährigen ab und machte sich gemeinsam mit zwei Begleitern davon. Insbesondere der Erwachsene wird nun gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg