Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Körperverletzung und Randale; Ditzingen: Verkehrsunfallflucht und Auffahrunfall; Schwieberdingen: Firmentor beschädigt

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg-Hoheneck: Körperverletzung und Randale

Zwei randalierende Männer brachten in der Nacht zum Donnerstag mehrere Anwohner des Stadtteils Hoheneck um ihren Schlaf. Gegen 01.30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil die beiden 29- und 34-Jährigen in einer Bushaltestelle in der Marbacher Straße herum tobten und grölten. Den eingesetzten Beamten gegenüber verhielten sich die alkoholisierten Männer ebenfalls aggressiv. Zunächst wurde ihnen ein Platzverweis erteilt, worauf sich die Zwei erst einmal davon machten. Nur wenig später beschwerten sich schließlich Anwohner aus dem Bereich der Reichertshalde, deren Schlaf ebenfalls durch lautes Herumbrüllen gestört wurde. Erneut trafen die Polizeibeamten auf den 29-Jährigen und seinen 34 Jahre alten Kumpan. Die Männer wurden hierauf zum Polizeirevier Ludwigsburg in die Gewahrsamseinrichtung gebracht. Mit richterlicher Anordnung mussten sie den Rest der Nacht und einen Teil des Tages dort verbringen. Darüber hinaus wird wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sie ermittelt. Sie stehen im Verdacht am Mittwochabend vermutlich ebenfalls in Hoheneck einen 33 Jahre alten Mann, der mit beiden Tatverdächtigen bekannt ist, geschlagen und dabei schwer verletzt zu haben. Der 33-Jährige, der gegen 22.50 Uhr Anzeige erstattete, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 09:30 Uhr in der Bildstraße in Ditzingen ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit dem Eck eines Hauses und beschädigte die Fassade. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, entfernte er sich anschließend von der Unfallstelle. Vermutlich war der Unbekannte mit einem dunkelblauen PKW unterwegs und hatte möglicherweise einen Beifahrer an Bord.

Ditzingen: Auffahrunfall - Radfahrer leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro forderte ein Unfall, zu dem es am Mittwoch gegen 18:55 Uhr in der Gerlinger Straße in Ditzingen kam. Ein 39-Jähriger, der mit einem Rennrad unterwegs war, überholte auf Höhe der Einmündung Beutenbachweg mehrere verkehrsbedingt langsam fahrende Fahrzeuge. Als ihm ein Lkw entgegenkam, fuhr er zurück auf die rechte Spur. Er scherte hinter einem bis zum Stillstand abbremsenden 65-jährigen VW-Fahrer ein. Doch es gelang dem 39-Jährigen nicht mehr sein Fahrrad rechtzeitig abzubremsen, so dass er gegen das Heck des PKW prallte. Der 39-Jährige und die 63 Jahre alte Beifahrerin im VW wurden leicht verletzt.

Schwieberdingen: Firmentor beschädigt

Mutmaßlich beim Rückwärtsfahren beschädigte ein bislang unbekannter Lkw-Lenker zwischen Samstag 16:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr das Tor eines Reifenhandels in der Dieselstraße in Schwieberdingen. Er hinterließ einen Sachschaden in vierstelliger Höhe und machte sich nach dem Unfall kurzerhand davon. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.05.2018 – 00:54

    POL-LB: Löchgau: Motorradfahrer schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Gestern, kurz nach 20.00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad Triumph in Löchgau die Landesstraße L 1115 in Fahrtrichtung Besigheim. Kurz vor der Einmündung zur Industriestraße kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrszeichen und stürzte anschließend. Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem ...

  • 16.05.2018 – 14:22

    POL-LB: B 10 / Markgröningen: Unklarer Unfallhergang - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von rund 3.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 06:20 Uhr auf der Bundesstraße 10 auf Höhe des "Hardthof" ereignete. Nachdem sich der morgendliche Berufsverkehr in Richtung Stuttgart gestaut hatte, fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 31 Jahre alter Rollerfahrer trotz Überholverbot ...