Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Korntal-Münchingen und Ingersheim; Vorfahrtsunfall in Gerlingen

Ludwigsburg (ots) - Korntal- Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Opel, der zwischen Montag 11:30 Uhr und Dienstag 17:00 Uhr in der Stettiner Straße in Korntal abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.500 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Ingersheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0 sucht Zeugen, die am Dienstag zwischen 13:15 Uhr und 13:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Talstraße in Ingersheim beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen BMW, der auf dem EDEKA-Parkplatz abgestellt war. Der Verursacher machte sich anschließend davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Gerlingen: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagabend befuhr eine 33 Jahre alte Porsche-Lenkerin gegen 19:50 Uhr die Feuerbacher Straße und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Blumenstraße einbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit eine entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 55-Jährige, die mit ihrem Citroen in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge schließlich zusammen, wodurch die 55-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war und für beide Verkehrsteilnehmer Grün zeigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell